Nachrichten

27-Jährige von Gruppe sexuell belästigt

Datum: 18.07.2016
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht zum Samstag wurde eine 27-Jährige in der Dorothea-Veit-Straße von mehreren Männern angegriffen und sexuell genötigt. Bereits am Drackendorf-Center wurde sie durch eine Gruppe von Ausländern angesprochen und bedrängt. Sie entfernte sich, traf aber wenig später erneut auf die Männer. Diese versuchten die Frau zu Boden zu reißen und zogen an ihrer Kleidung. Das Opfer wehrte sich und konnte flüchten. Ein Anwohner hörte den Hilferuf und ließ die Frau in den Hauseingang. Anschließend informierte er die Polizei. Die 27-Jährige trug keine äußerlichen Verletzungen davon, stand aber unter Schock. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen sexueller Nötigung und versuchter Vergewaltigung. Die Landespolizei erbittet Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 03641-811123.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Pkw über Nacht gestohlen

Jena: Ein Fahrzeug-Eigentümer musste am Dienstagmorgen Am Schafberg feststellen, dass sein Pkw Audi Q7... [zum Beitrag]

Pkw-Fahrer hinterließ Bild der...

Jena: Ein Bild der Zerstörung hinterließ am Dienstagvormittag ein 80-Jähriger mit seinem Pkw. Der Mann war... [zum Beitrag]

Einbrüche in Wohnhäuser gescheitert

Jena: Unbekannte haben am Dienstagmorgen versucht, in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Teich in... [zum Beitrag]

Graffito gesprüht

Jena: Selbst ein hoher Zaun hinderte Schmierfinken nicht daran, ein Trafohäuschen am vergangenen... [zum Beitrag]

Unfallzeugen gesucht

Jena: Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls. Zwischen Sonntag, 10. Oktober, 13 Uhr, und Mittwoch, 13.... [zum Beitrag]

Kabel gestohlen

Jena: Etwa 120 Meter Stromkabel fielen im Laufe des vergangenen Wochenendes Langfingern zum Opfer. Auf... [zum Beitrag]

Regenschirm versperrte die Sicht

Jena: Einen Zusammenstoß mit einem Pkw konnte eine 51-Jährige am Donnerstagmorgen im Flurweg nicht mehr... [zum Beitrag]

Klau am Bau

Jena: Am Mittwochmorgen ist ein Diebstahl auf einer Baustelle in der Karl-Marx-Allee bemerkt worden.... [zum Beitrag]

Thüringer Esskultur löst Alarm aus

Jena: Aufregung herrschte am Mittwochnachmittag in der Bertolt-Brecht-Straße. Ein Zeuge informierte die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 22.10.2021

Sendung vom 22.10.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.10.2021

Sendung vom 22.10.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.10.2021

Sendung vom 21.10.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !