Nachrichten

27-Jährige von Gruppe sexuell belästigt

Datum: 18.07.2016
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht zum Samstag wurde eine 27-Jährige in der Dorothea-Veit-Straße von mehreren Männern angegriffen und sexuell genötigt. Bereits am Drackendorf-Center wurde sie durch eine Gruppe von Ausländern angesprochen und bedrängt. Sie entfernte sich, traf aber wenig später erneut auf die Männer. Diese versuchten die Frau zu Boden zu reißen und zogen an ihrer Kleidung. Das Opfer wehrte sich und konnte flüchten. Ein Anwohner hörte den Hilferuf und ließ die Frau in den Hauseingang. Anschließend informierte er die Polizei. Die 27-Jährige trug keine äußerlichen Verletzungen davon, stand aber unter Schock. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen sexueller Nötigung und versuchter Vergewaltigung. Die Landespolizei erbittet Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 03641-811123.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auffahrunfall mit Blechschaden

Jena: Nicht aufmerksam genug war ein Pkw-Fahrer am Dienstagnachmittag in Lobeda-Ost. Er wollte von der... [zum Beitrag]

Diebstahl eines Fahrrades

Jena: In der Tatzeit vom 7. September bis zum 14. September wurde aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses... [zum Beitrag]

Unfall mit Fahrrad

Jena: Am Freitagnachmittag kam es auf dem Radweg entlang der Stadtrodaer Straße zu einem Fahrradsturz. Der... [zum Beitrag]

Schuhe im Damenviertel gestohlen

Jena: Acht Paar Schuhe im Gesamtwert von etwa 800 Euro entwendeten Unbekannte aus einem Hausflur im... [zum Beitrag]

Mopedfahrer leicht verletzt

Jena:  Leicht verletzt wurde ein Mopedfahrer am Donnerstagabend auf der Lobedaer Straße am Abzweig... [zum Beitrag]

Zusammenstoß im Damenviertel: 20 000...

Jena: In den frühen Morgenstunden befuhr ein Pkw-Fahrer die St.-Jacob-Straße in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]

Raubstraftat vor Nachtlokal noch...

Jena: Am 25. August gegen 6 Uhr ereignete sich im Jenaer Stadtzentrum ein Raub. Ein 37-Jähriger verließ um... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Jena: Am Freitagvormittag wurde durch unbekannte Täter in der Schrödinger Straße an einem abgeparkten Pkw... [zum Beitrag]

Nicht gespielt und doch gewonnen

Jena: Am Montag informierten mehrere Jenaer die Polizei über verdächtige Anrufe. Ihnen wurde mitgeteilt,... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.09.2018

Sendung vom 21.09.2018

querpass

Folge:
querpass - das FCCfanmagazin - Folge 66

Sendung vom 21.09.2018

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.09.2018

Sendung vom 20.09.2018

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !