Nachrichten

27-Jährige von Gruppe sexuell belästigt

Datum: 18.07.2016
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht zum Samstag wurde eine 27-Jährige in der Dorothea-Veit-Straße von mehreren Männern angegriffen und sexuell genötigt. Bereits am Drackendorf-Center wurde sie durch eine Gruppe von Ausländern angesprochen und bedrängt. Sie entfernte sich, traf aber wenig später erneut auf die Männer. Diese versuchten die Frau zu Boden zu reißen und zogen an ihrer Kleidung. Das Opfer wehrte sich und konnte flüchten. Ein Anwohner hörte den Hilferuf und ließ die Frau in den Hauseingang. Anschließend informierte er die Polizei. Die 27-Jährige trug keine äußerlichen Verletzungen davon, stand aber unter Schock. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen sexueller Nötigung und versuchter Vergewaltigung. Die Landespolizei erbittet Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 03641-811123.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sonntagmorgen beim Rasen auf der...

Jena: Am Sonntagmorgen war um 7 Uhr auf der A 4 zwischen Stadtroda und Jena nicht viel los. Es war kaum... [zum Beitrag]

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Jena: Ein Pkw-Fahrer wurde am Donnerstagabend gegen 22 Uhr am Musäusring einer Verkehrskontrolle... [zum Beitrag]

Einbruch in drei Firmen

Jena: In drei Firmen wurde am Wochenende in der Innenstadt eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter... [zum Beitrag]

Dieb in Lobeda gefasst

Jena: Ein Zeuge beobachtete, wie ein junger Mann am Dienstagabend in einem Geschäft in Lobeda... [zum Beitrag]

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A4

Jena: Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der A4 bei Jena wurden zwei Autofahrer leicht... [zum Beitrag]

Verletzte bei Schlägereien

Jena: Zwei 20-jährige Männer liefen am Samstagabend gegen 20 Uhr vom Salvador-Allende-Platz in Richtung... [zum Beitrag]

Kellereinbrecher gestellt

Jena: In der Nacht zum Samstag gegen zwei Uhr traf der Sicherheitsdienst in einem Mehrfamilienhaus in der... [zum Beitrag]

Erneut Kellereinbrüche im Stadtgebiet

Jena: Erneut kam es zu mehreren Kellereinbrüchen. In der Arvid-Harnack-Straße im Damenviertel verschafften... [zum Beitrag]

Zusammenstoß zwischen Straßenbahn...

Jena: Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Mittwochnachmittag im... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.03.2019

Sendung vom 21.03.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.03.2019

Sendung vom 20.03.2019

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 20.03.2019

Sendung vom 20.03.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !