Nachrichten

Ehrung eines Pantomimen: Harald Seime ist auch mit 80 Jahren noch fit

Datum: 30.03.2016
Rubrik: Kultur

Niemand hat die Kunst der Pantomime weit über die Grenzen Jenas hinaus so geprägt wie Harald Seime. Anfang März wurde der gebürtige Stadtrodaer 80 Jahre alt. Gefeiert wurde das am Dienstagabend auf der großen Bühne des Theaterhauses. Hier stellte er sein Können noch einmal unter Beweis.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Führbar und Näder: Die beiden...

In unserer Serie „Zwischen Lockdown und Fortbestehen“ haben wir Ihnen in den vergangenen Wochen viele... [zum Beitrag]

Tag des Thüringer Porzellans auf...

Der Tag des Thüringer Porzellans lebt nicht nur von der Präsentation faszinierender Stücke allein, sondern... [zum Beitrag]

Planung erschwert: JenaKultur sagte...

Für die Veranstaltungsbranche sind vorerst keine Lockerungen in Sicht. Großveranstaltungen wie der... [zum Beitrag]

Mit neuem Hygienekonzept:...

Gute Nachrichten für alle Lesebegeisterten: Ab Dienstag ist die Ernst-Abbe-Bücherei wieder für Besucher... [zum Beitrag]

CELLUTHÈQUE-Programm für April:...

In der celluthèque auf der Website cellulart.de wird jeden Monat eine Auswahl an frei im Internet... [zum Beitrag]

Botanischer Garten öffnet nicht wie...

Der Botanische Garten öffnet heute doch nicht seine Außenanlagen. Ursprünglich war die Wiederöffnung für... [zum Beitrag]

Film gedreht: In der Corona-Pandemie...

Die Corona-Pandemie bringt auch das Aus für Kulturveranstaltungen mit sich. Die Jenaer Künstlerin Dorothee... [zum Beitrag]

Ernst-Abbe-Bücherei öffnet am 23....

Die Ernst-Abbe-Bücherei öffnet nach monatelanger Schließzeit am 23. März wieder ihre Türen. Dann wird ein... [zum Beitrag]

Thüringen legt Corona-Hilfen für...

Der Freistaat Thüringen unterstützt ab sofort Kulturfestivals unabhängig von ihrer Rechtsform sowie... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 16.04.2021

Sendung vom 16.04.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 16.04.2021

Sendung vom 16.04.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.04.2021

Sendung vom 15.04.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !