Nachrichten

Ehrung eines Pantomimen: Harald Seime ist auch mit 80 Jahren noch fit

Datum: 30.03.2016
Rubrik: Kultur

Niemand hat die Kunst der Pantomime weit über die Grenzen Jenas hinaus so geprägt wie Harald Seime. Anfang März wurde der gebürtige Stadtrodaer 80 Jahre alt. Gefeiert wurde das am Dienstagabend auf der großen Bühne des Theaterhauses. Hier stellte er sein Können noch einmal unter Beweis.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kurzauftritt und Autogrammstunde mit...

Die Schlagerlegende Bata Illic veröffentlichte am vergangenen Freitag sein neues Album „Goldene Zeiten“.... [zum Beitrag]

Lesung mit Marion Gebauer im...

Marion Gebauer liest am Dienstag, 28. Juni, um 16 Uhr im Stadtteilbüro Lobeda aus ihrem Erstlingswerk... [zum Beitrag]

Vorstellung der neuen Spielzeit der...

Die Jenaer Philharmonie lädt alle Konzertfreunde am Montag, 4. Juli, um 18 Uhr ins Volkshaus ein.... [zum Beitrag]

Sechstes Konzert des...

Die Stadtkirche Jena lädt zum sechsten Konzert des diesjährigen "Internationalen Orgelsommers" ein. Am... [zum Beitrag]

Tag der Architektur am 25. und 26. Juni

Zum Tag der Architektur am 25. und 26. Juni laden Architekten gemeinsam mit ihren Bauherren in ganz... [zum Beitrag]

Künstlerisch: Im Frommannschen...

Die Ausstellung „FromannnscherSkulpturenGarten 2022“ ist aktuell unter dem Titel „Das Dort im Hier“ im... [zum Beitrag]

Hofoper in Jena

Am Samstag erklingt die Premiere der diesjährigen Hofoper „A Midsummer Night´s Dream“ von Benjamin Britten... [zum Beitrag]

Positive Bilanz zum Frühlingsmarkt

Am Sonntag ging der Frühlingsmarkt in der Innenstadt zu Ende. JenaKultur zog eine deutlich positive... [zum Beitrag]

Musik im Film: Bei der...

„Kino für die Ohren“ – das gab es am Wochenende bei der ArenaOuvertüre in Lobeda-West zu erleben. Die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.06.2022

Sendung vom 27.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.06.2022

Sendung vom 24.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.06.2022

Sendung vom 23.06.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !