Nachrichten

Mehrere Brände in Gera

Datum: 23.03.2016

Gera: In der vergangenen Nacht hatten die Geraer Feuerwehr und die Polizei alle Hände voll zu tun. Gegen 21.15 Uhr wurde gemeldet, dass mehrere Wertstoff-  und Papiercontainer in der Schillerstraße und Hinter der Mauer in Brand stehen. Unbekannte Täter entzündeten dort mehrere Container, die unter anderem unter einem Verschlag abgestellt waren. Container und Verschlag brannten komplett ab. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Pkw beschädigt. Gegen 2.20 Uhr gab es eine erneute Feuermeldung. Am Bärenweg standen auf dem Grundstück des Streetwork e. V. ein Gerätehaus und ein neben dem Grundstück abgestelltes Wohnmobil in Brand. Ein Übergreifen vom Wohnmobil auf das Gerätehaus kann ausgeschlossen werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Heute Morgen gegen 7.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei erneut in den Bärenweg gerufen. Aus dem Gebäude des Streetwork e. V. drang Qualm. Wie erste Ermittlungen ergaben, kam es zu einem Schwelbrand in einer Zwischendecke. Personen wurden nicht verletzt. Zur genauen Brandursache hat die Kripo Gera die Ermittlungen aufgenommen. Für Hinweise: Tel. 0365 8290.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unfallverursacher flüchtet

SHK: Am gestrigen Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.... [zum Beitrag]

37-Jähriger nach Angriff auf...

Gera: Mehrere Polizeibeamte kamen gestern Nachmittag in der Reichsstraße zum Einsatz. Kurz vor 15 Uhr... [zum Beitrag]

Personenkontrolle führt zur JVA

Gera: Ein 31-jähriger Mann wurde am Abend  des 4. Januar Am Fuhrpark einer Personenkontrolle... [zum Beitrag]

Taschendiebinnen auf frischer Tat

Gera: Zwei Frauen wurden gestern Mittag gegen 12 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich, laut Polizeiangaben... [zum Beitrag]

Franzose schläft unter freiem Himmel

SHK: Wie am Montagmorgen in Jena wurde auch aus Porstendorf ein Frischluftschläfer gemeldet. Eine Frau... [zum Beitrag]

Mazda-Diebstähle in Gera

Gera: Der Polizei Gera wurden am Freitag zwei Komplettentwendungen von Mazda CX-5 gemeldet. Das erste... [zum Beitrag]

Arbeitsgruppe der KPI Gera nimmt...

Gera: In den Jahren 2018 und 2019 verzeichnete die Kriminalpolizei Gera insgesamt 22 bisher ungeklärte... [zum Beitrag]

Pferde auf Koppel attackiert – ein...

Löberschütz: Die Polizei sucht Zeugenhinweise: Vermutlich in der Nacht zu Freitag vergangener Woche wurden... [zum Beitrag]

Einbruch in Firma

SHK: Am Sonntagmorgen wurde durch den Besitzer ein Einbruch in seine Firma in Hermsdorf in der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

querpass

Folge:
Abseits vom Paradies vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !