Nachrichten

Mehrere Brände in Gera

Datum: 23.03.2016

Gera: In der vergangenen Nacht hatten die Geraer Feuerwehr und die Polizei alle Hände voll zu tun. Gegen 21.15 Uhr wurde gemeldet, dass mehrere Wertstoff-  und Papiercontainer in der Schillerstraße und Hinter der Mauer in Brand stehen. Unbekannte Täter entzündeten dort mehrere Container, die unter anderem unter einem Verschlag abgestellt waren. Container und Verschlag brannten komplett ab. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Pkw beschädigt. Gegen 2.20 Uhr gab es eine erneute Feuermeldung. Am Bärenweg standen auf dem Grundstück des Streetwork e. V. ein Gerätehaus und ein neben dem Grundstück abgestelltes Wohnmobil in Brand. Ein Übergreifen vom Wohnmobil auf das Gerätehaus kann ausgeschlossen werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Heute Morgen gegen 7.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei erneut in den Bärenweg gerufen. Aus dem Gebäude des Streetwork e. V. drang Qualm. Wie erste Ermittlungen ergaben, kam es zu einem Schwelbrand in einer Zwischendecke. Personen wurden nicht verletzt. Zur genauen Brandursache hat die Kripo Gera die Ermittlungen aufgenommen. Für Hinweise: Tel. 0365 8290.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unaufmerksam bei Telefonanruf

Saale-Holzland-Kreis: Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin war am Donnerstagmittag zwischen Eisenberg und Gösen... [zum Beitrag]

Im falschen Ort gelandet

Eisenberg: In den Abendstunden stellte am Mittwoch ein Zeuge im Steinweg eine männliche Person fest,... [zum Beitrag]

Diebstahl von Baustelle

Stadtroda: Bislang Unbekannte sind in ein Wohn- und Geschäftshaus, das momentan saniert wird,... [zum Beitrag]

Kennzeichen von Firmenfahrzeug entwendet

Saale-Holzland-Kreis: In Hermsdorf wurden von einem Firmenfahrzeug die beiden Kennzeichentafeln entwendet.... [zum Beitrag]

Drogen weggeworfen

Stadtroda: Freitagabend bemerkten Polizeibeamte der PI Saale-Holzland einen jungen Mann, der sich nach... [zum Beitrag]

Spuren im Schnee

Saale-Holzland-Kreis: Am Montagmorgen meldete ein Mitarbeiter einer Firma in der Eisenberger... [zum Beitrag]

Kennzeichen im Kofferraum gefunden

Saale-Holzland-Kreis: Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Dienstag wurde in Eisenberg ein... [zum Beitrag]

Drei Insassen bei Unfall auf A4 verletzt

Hermsdorf: Am Sonntagvormittag wurden drei Insassen eines Kleinbusses bei einem Unfall zwischen den... [zum Beitrag]

Zu schnell unterwegs

Saale-Holzland-Kreis: Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit angesichts der Witterungsbedingungen kam am... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2021

Sendung vom 27.01.2021

Wer rastet der rostet

Folge:
Wer rastet der rostet - Folge 5

Sendung vom 27.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2021

Sendung vom 26.01.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !