Nachrichten

Sanierung: Im Ernst-Abbe-Gymnasium wurde nach zweijähriger Bauzeit die Turnhalle übergeben

Datum: 01.03.2016
Rubrik: Soziales

Die Sanierung des Ernst-Abbe-Gymnasiums in Winzerla nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende. Am Montag konnte nach einer fast zweijährigen Bauzeit die Turnhalle übergeben werden. Und auch wenn es mit der Lieferung der bestellten Sportgeräte noch einige Schwierigkeiten gibt, nicht nur die Schüler, sondern auch die Sportvereine können es kaum erwarten, die Halle wieder in Besitz zu nehmen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zeiss erhält Familiensiegel

ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]

Jubiläumswoche brachte Jung und Alt...

Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]

Schwerbehindertenstelle zwei Tage...

Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]

Jugendzentren bieten Ferienprogramm

Die Jenaer Jugendzentren haben für die Sommerferien ein umfangreiches Programm vorbereitet. Vom 4. Juli... [zum Beitrag]

Geburtstag – Klinikclownin Flotti...

Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]

UKJ trainiert Wiederbelebung mit...

Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]

Großes Interesse an...

Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]

Pflege ohne internationale...

Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]

Hospizdienst startet Vorbereitungskurs

Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]