Nachrichten

Überholt trotz Sperrlinie

Datum: 26.05.2011
Rubrik: Polizei

Auf der Straße von Rodameuschel in Richtung Wetzdorf kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer wollte kurz vor einer Kurve trotz Sperrlinie einen Lkw überholen. Er musste seinen Überholvorgang abbrechen, denn ihm kam ein pkw entgegen. Er wich auf den Seitenstreifen aus. Dabei geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und kam im linken Straßengraben zum Liegen. Die 34-jährige Fahrzeugführerin aus dem Gegenverkehr wurde dabei verletzt und musste im Eisenberger Krankenhaus behandelt werden. Der Überholende sowie eine 11-jährige Insassin blieben unverletzt. Sachschaden in Höhe von rund 5 000 Euro entstand am Pkw der Geschädigten. rs

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

An Straßenbahnhaltestelle randaliert

Jena: Am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr erfuhr die Polizei davon, dass an der Straßenbahnhaltestelle... [zum Beitrag]

Schuhdiebe

Jena: In der Nacht zum Donnerstag wurden vor einer Wohnung erneut abgestellte Schuhe gestohlen. Es handelt... [zum Beitrag]

Kind verdächtig angesprochen –...

Jena: Am 28. November kam es gegen 11.45 Uhr an der Stoy Schule, Stoystraße 1, im Bereich des... [zum Beitrag]

Betrunkener Verkehrsteilnehmer

Jena: Am späten Donnerstagabend gegen 22 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, wonach ein Mann stark... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei Fahrzeuge in der Lessingstraße durch einen... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung durch Graffiti

Jena: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde an einer weißen Mauer in der Wilhelm-Stade-Straße durch... [zum Beitrag]

Mann hält Einsatzkräfte auf Trab

Jena: Einen größeren Polizeieinsatz sowie den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gab es heute... [zum Beitrag]

Kaffee-Dieb flüchtet

Jena: 26 Pakete Kaffee wollte ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Lebensmittelmarkt... [zum Beitrag]

Kind beim Abbiegen übersehen

Jena: Beim Abbiegen von der Schlegelstraße auf die Erlanger Allee übersah ein 73 Jahre alter Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Adventskalender

Folge:
13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !