Nachrichten

Skulptur für Geraer Musikschule

Datum: 07.03.2014

Vertreter des Arbeitsförder- und Berufsbildungszentrums Gera haben die Skulptur „Kontrabass" an die Geraer Musikschule übergeben. In dem 16 Monate dauernden Projekt „Langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in Ausbildung und Arbeit" fertigten 15 Jugendliche acht Skulpturen. Diese finden jetzt ihren Platz im Stadtbild von Gera. Die Musikschüler freuen sich über die Skulptur, die den Grundstückseingang der Schule schmückt. Mitarbeiter des Fachdienstes Stadtgrün stellen die Skulpturen an ausgewählten Plätzen auf und sorgen für den Erhalt. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Porzellanobjekte auf den Dornburger...

Unter dem Titel „Double Fantasy“ präsentiert die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten Porzellanobjekte... [zum Beitrag]

Vernetzungsradtour durch den...

Am Sonntag, 31. August, bietet der ADFC Jena-Saaletal eine Radtour durch den Saale-Holzland-Kreis an.... [zum Beitrag]

Bundesweiter Warntag am 11. September

Zum bundesweiten Warntag am 11. September 2025 werden um 11:00 Uhr alle vorhandenen und technisch... [zum Beitrag]

Jungtischler zeigen Handwerkskunst...

Die angehenden Gesellen des Tischlerhandwerks stellen ihre Gesellenstücke am 22. August 2025, von 8:00 bis... [zum Beitrag]

Sechs neue Fahrer bei der JES begrüßt

Sechs neue Busfahrer haben ihren Dienst bei der JES Verkehrsgesellschaft angetreten. Geschäftsführer... [zum Beitrag]

Familiengesundheitstag am 20. August...

Am Mittwoch, 20. August 2025, verwandeln sich das Eisenberger Freibad und das Stadion in eine bunte... [zum Beitrag]

Vorfahrt nicht beachtet

Quirla: Donnerstag, kurz vor 8:00 Uhr, wollte eine 35-jährige Pkw-Fahrerin von der Landstraße in Richtung... [zum Beitrag]

Busfahrten zur 1. Hopfenmeile in...

Anlässlich der 1. Hopfenmeile in Schkölen am Samstag, 6. September, bietet die JES Verkehrsgesellschaft... [zum Beitrag]

Herbstmarkt der Grundschule Golmsdorf

Die Grundschule in Golmsdorf veranstaltet am 26. September mit Unterstützung des Schulfördervereins einen... [zum Beitrag]