In den Straßenbahnen des öffentlichen Nahverkehrs in Jena werden ab diesen Februar neue Fahrscheinautomaten eingebaut. Bis zur Umrüstung bleiben die „alten" Automaten in den Straßenbahnen installiert, damit sich Fahrgäste weiterhin noch nach Fahrtantritt ihren Fahrschein kaufen können. Eine Einschränkung allerdings gibt es: Bis zum endgültigen Abbau der „alten" Automaten kann nur mit Bargeld gezahlt werden, die Geldkartenfunktion ist inaktiv. Ursache dafür sind Änderungen in den technischen Details der Geldkartenfunktion zum Jahresanfang 2013. Der Einbau der Automaten in den Bussen wurde noch im vergangenen Jahr abgeschlossen.
Fahrgäste auf der Saalebahn müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wegen... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena Netze setzen ihre Arbeiten zur Ertüchtigung der Stromversorgung in Lichtenhain fort.... [zum Beitrag]
Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten wird die B 88 im Bereich der Ortsumgehung Rothenstein von Mittwoch,... [zum Beitrag]
JenaWasser startet am Montag, 29. Juni, Bauarbeiten im Munketal in Jena-Nord. Erneuert werden rund 100... [zum Beitrag]
In Jena müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juni auf mehrere neue Einschränkungen einstellen.... [zum Beitrag]
Ab dem 15. Juni kommt es in Jena zu weiteren Verkehrseinschränkungen. Betroffen sind die Bahnübergänge Am... [zum Beitrag]
Die Deutsche Bahn AG hat für den Zeitraum von Montag, 15. Juni bis einschließlich Samstag, 11. Juli... [zum Beitrag]
Auf der A4 wird am Montag, 15. Juni, die Ausfahrt der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, d. 11.06.2026, kann es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr bis 21 Uhr aufgrund einer... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !