Die Vermarktung der „ Jenaer Keksrolle" durch die Schülerfirma „Marketing im Paradies" (MIP) läuft auf Hochtouren. Jetzt wurden die bedruckten Dosen mit Keksen und einem Flyer befüllt. Anschließend erfolgte die Kommissionierung der Ware. Die Dosen mit dem Jenaer Wahrzeichen wurden an Firmen und Institutionen geliefert, so zum Beispiel an die Friedrich-Schiller-Universität und die Firma Hellma Optik. Auch die Thalia Buchhandlung in der „Neuen Mitte" und die Tourist-Information Jena gehören zum Kundenkreis. Die angehenden Betriebswirte haben es geschafft, ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen. Sie werden an der Stoyschule mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing unterrichtet. Ein Teil des Gewinns wird für ein soziales Projekt gespendet. cd
Bei ihrer jüngsten Kundenbefragung haben die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck Bestnoten im Bereich... [zum Beitrag]
Am 19. Mai zwischen 9:00 und 12:00 Uhr lädt das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Jena zur... [zum Beitrag]
ZEISS und tesa haben einen Kooperationsvertrag zur Industrialisierung großflächiger Hologrammtechnologie... [zum Beitrag]
Am 14. und 15. Mai präsentiert sich Jena erstmals auf der Immobilienmesse Real Estate Arena in Hannover –... [zum Beitrag]
Die ÜAG Jena investiert in die Metallausbildung ihrer Lehrlinge. Am Donnerstag wurde die Einweihung 5... [zum Beitrag]
In der Montagssitzung des Beirats der jenawohnen GmbH, der die Geschäftsführung bei der Festlegung der... [zum Beitrag]
Der Vorstandsvorsitzende der Carl Zeiss Meditec AG, Dr. Markus Weber (52), hat dem Aufsichtsrat... [zum Beitrag]
Mittlerweile sind es nicht mehr nur die Kräne und einzelne Fassaden des neuen Hightech- Standortes von der... [zum Beitrag]
In vielen deutschen Innenstädten macht der Einzelhandel reihenweise dicht. Die städtische... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !