Die Vermarktung der „ Jenaer Keksrolle" durch die Schülerfirma „Marketing im Paradies" (MIP) läuft auf Hochtouren. Jetzt wurden die bedruckten Dosen mit Keksen und einem Flyer befüllt. Anschließend erfolgte die Kommissionierung der Ware. Die Dosen mit dem Jenaer Wahrzeichen wurden an Firmen und Institutionen geliefert, so zum Beispiel an die Friedrich-Schiller-Universität und die Firma Hellma Optik. Auch die Thalia Buchhandlung in der „Neuen Mitte" und die Tourist-Information Jena gehören zum Kundenkreis. Die angehenden Betriebswirte haben es geschafft, ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen. Sie werden an der Stoyschule mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing unterrichtet. Ein Teil des Gewinns wird für ein soziales Projekt gespendet. cd
Die Lothar-Späth-Award-Stiftung schreibt 2025 zum vierten Mal den mit insgesamt 100.000 Euro dotierten... [zum Beitrag]
Die Thüringer Ministerin für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum, Colette Boos-John, besuchte... [zum Beitrag]
Die Lage auf dem Arbeitsmarkt in Ostthüringen bleibt angespannt. In Jena waren im Juli 3.736 Menschen... [zum Beitrag]
Im Rahmen des StadtLab Ideenwettbewerbs mit Fokus auf die Jenaer „Ratszeise“ lädt das StadtLab-Team zu... [zum Beitrag]
Im Verkehrsverbund Mittelthüringen wird es zum 1. August 2025 eine Tarifanpassung geben und damit auch im... [zum Beitrag]
Der zweite Meteosat-Satellit der dritten Generation, MTG-S1, ist am 1. Juli erfolgreich gestartet und... [zum Beitrag]
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat im Mai das Ermittlungsverfahren gegen den früheren Geschäftsführer des... [zum Beitrag]
Es wird immer weniger. Ein Satz den man in Jena-West dieser Tage häufiger zu hören bekommt. Immer mehr... [zum Beitrag]
Die Pläne der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck zur Erweiterung des Fernwärmenetzes in Jena werden... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !