Nachrichten

Böllerverbot?: Nach Gewalt-Exzessen in anderen Städten bewegt das Thema auch die Jenaer

Datum: 04.01.2023
Rubrik: Vermischtes

Auch in Jena wurde Silvester viel geböllert. Es gab zahlreiche Verletzte, kleinere Brände und Sachbeschädigungen. Polizei und Feuerwehr mussten insgesamt 25 Mal ausrücken. Allerdings wurden in der Saalestadt nicht derartige Gewaltexzesse verzeichnet wie beispielsweise in Berlin. Und doch wird auch in Jena aktuell die Frage diskutiert, ob das private Böllern verboten werden sollte. Der Stadtrat hatte sich im vergangenen Jahr gegen ein Böllerverbot in Jena ausgesprochen. Wir wollten heute von den Jenaern wissen, ob sie ein privates Böllerverbot befürworten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wieder Einsatz an...

Heute gab es wieder einen Feuerwehreinsatz an der Gemeinschaftsschule Wenigenjena am Jenzigweg. [zum Beitrag]

Stadt Jena: 78 Corona-Neuinfektionen...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 78 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Jena: Insgesamt 127...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 127 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Hautklinik ist jetzt in Lobeda-Ost

Die Klinik für Hautkrankheiten am Universitätsklinikum Jena hat nach dem Umzug aus der Erfurter Straße... [zum Beitrag]

Thüringen: Mehr als 60 Prozent der...

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert hat die aktuellen Zahlen zur Grundsteuer präsentiert. Zwei... [zum Beitrag]

Hochpunkt-Studie: Jena entwickelt...

Jena erhält eine Skyline. Nach dem K1 Wohn- und Geschäftshaus in Lobeda-Ost, dem ersten Hochhaus nach der... [zum Beitrag]

Anträge auf Wohngeld verdreifacht -...

Die Anträge auf Wohngeld haben sich in Jena in den vergangenen Wochen verdreifacht. Durch die Reform... [zum Beitrag]

Rätselverse: Bei einer Lesung...

Alles hat ein Ende, nur nicht ich. Nun rate schnell, wie nennt man mich? - Mit Rätselversen wie diesem... [zum Beitrag]

Jena: 75 Corona-Neuinfektionen in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 75 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 07.02.2023

Sendung vom 07.02.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 06.02.2023

Sendung vom 06.02.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.03.2023

Sendung vom 03.02.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !