Nachrichten

Betrunkene Randalierer

Datum: 22.05.2022
Rubrik: Polizei

Jena: Für Unruhe sorgten am Samstagvormittag zwei betrunkene Männer im Bereich eines Lebensmittelgeschäfts in Lobeda, in dem sie Teile der Außenfassade abgerissen hatten. Die Beamten konnten die beiden Randalierer noch im Nahbereich feststellen. Vermutlich ausschlaggebend für das Verhalten war laut Polizei nicht zuletzt die erhebliche Alkoholisierung der beiden. Bei einer Person konnte ein Atemalkoholwert von knapp 3,7 Promille festgestellt werden. Die beiden wurden dazu bewegt, nach Hause zu gehen und ihren Rausch auszuschlafen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung ermittelt. Einer der Männer wurde wenig später wieder auffällig. Diesmal pöbelte er Passanten eines weiteren Geschäfts an und belästigte diese. Da der Herr der mehrfachen Aufforderung, den Bereich zu verlassen, nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei kam es zum Widerstand gegen die Polizeibeamten, ohne, dass jemand verletzt wurde. Nun erwartet ihn eine weitere Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahrrad gestohlen

Jena: Ein junger Mann stellte sein Fahrrad gegen 6 Uhr morgens am Leutragraben ab und musste am Nachmittag... [zum Beitrag]

Bei Warenlieferung bestohlen

Jena: Am Donnerstagnachmittag war ein Zulieferer am Johannisplatz dabei, seine Ware auszuladen.... [zum Beitrag]

Verletzter bei Fahrradunfall

Jena: Am Dienstagabend stürzte ein 62-jähriger Radfahrer am Jenzigweg und verletzte sich hierbei leicht.... [zum Beitrag]

Drogenhändler gefasst

Jena: Ein aus Erfurt stammender 35-Jähriger war vom Amtsgericht Pirna wegen Drogenhandels zu einer... [zum Beitrag]

Hitze führte zur Selbstentzündung

Jena: Aufgrund der andauernden Hitzeeinwirkung geriet am Sonntagvormittag ein Holzspielhaus im Veilchenweg... [zum Beitrag]

Korrektur: Junge in Buchhandlung von...

Jena: Die Polizei hat eine Meldung vom Donnerstag korrigiert. Die Auseinandersetzung von Jugendlichen, bei... [zum Beitrag]

Betrunken im Straßenverkehr unterwegs

Jena: Polizeibeamte beobachteten während einer Streife am Freitagabend im Löbdergraben einen Mann mit... [zum Beitrag]

Schmierereien

Jena: In der Rathausgasse haben Unbekannte mehrere Graffiti mit einem Edding an die Hauswände angebracht.... [zum Beitrag]

Friedliche Proteste

Jena/Weimar/Weimarer Land/Saale-Holzland-Kreis: Die Landespolizeiinspektion Jena sicherte die angemeldeten... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.06.2022

Sendung vom 24.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.06.2022

Sendung vom 23.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.06.2022

Sendung vom 22.06.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !