Nachrichten

Zahlreiche Alkoholverstöße

Datum: 21.11.2021
Rubrik: Polizei

Jena: Am Wochenende führte die Polizei Jena Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen im Stadtgebiet durch. Am Freitagabend wurden kurz vor Mitternacht am Ernst-Haeckel-Platz zwei junge Frauen kontrolliert, die mit E-Scootern unterwegs waren. Nachdem die Beamten starken Atemalkoholgeruch wahrnahmen, wurden Atemalkoholtests durchgeführt. Bei den 29- und 33-jährigen Frauen wurden Atemalkoholwerte von mehr als 1,1 Promille angezeigt. Anschließend wurde jeweils eine Blutentnahme angeordnet und Strafverfahren eingeleitet. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde ein 19-jähriger junger Mann mit einem E-Scooter am Leutragraben kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab schließlich einen Wert von 0,3 Promille. Da der Fahrzeugführer noch in der Probezeit war, erwartet ihn nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zwei weitere Feststellungen von alkoholisierten E-Scooter Fahrern gab es in den frühen Morgenstunden des Sonntags am Magdelstieg und der Karl-Liebknecht-Straße. Den höchsten Wert bot mit knapp 2 Promille ein 25-jähriger Mann an, der in der Karl-Liebknecht-Straße kontrolliert wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die 25-jährige Frau, die am Magdelstieg kontrolliert wurde, blieb mit knapp unter 1 Promille noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Diebstahl

Am 20.11.2021 gegen 22:50 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Restaurant am Markt. Als eine Mitarbeiterin... [zum Beitrag]

Auf Irrwegen

Eine 89-Jährige war am Sonntagnachmittag auf Irrwegen unterwegs. Ein Zeuge meldete, dass eine ältere Dame... [zum Beitrag]

Moment der Unachtsamkeit schamlos...

Jena: Einer 82-Jährigen wurde am Dienstagnachmittag die Geldbörse in einem Einkaufsmarkt am Leutragraben... [zum Beitrag]

Streich sorgt für Bekanntschaft mit...

Durch einen Streich mussten am Sonntagnachmittag drei junge Mädchen Bekanntschaft mit der Polizei machen.... [zum Beitrag]

Weihnachtsbaum führt die Polizei zu...

Jena: Am Freitagvormittag wollte die Freiwillige Feuerwehr in Lobeda, Altstadt, wie üblich den... [zum Beitrag]

Schutzengel an Bord

Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Sonntagabend einen großen Schutzengel an Bord. Der Mann war mit seinem... [zum Beitrag]

Hilfeleistung endet mit Blechschaden

Jena: Weil eine Fahrradfahrerin stürzte und ein 77-Jähriger Hilfe leisten wollte, kam es am... [zum Beitrag]

Schaden verursacht und abgehauen

Jena: Durch einen Zeugen konnte am Donnerstagvormittag eine Unfallflucht in der Heinrich-Heine-Straße... [zum Beitrag]

Volltrunken mit E-Scooter unterwegs

Jena: Bei einer Verkehrskontrolle am Magdelstieg am Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte einen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.11.2021

Sendung vom 25.11.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !