Nachrichten

Weiterer Corona-Fall in Jena

Datum: 11.09.2020
Rubrik: Vermischtes

Am Donnerstag wurde dem Fachdienst Gesundheit eine Corona-Infektion eines Mitarbeiters in einem Frisörsalon in Jena gemeldet. Das teilte die Stadtverwaltung heute mit. Die Person ist sofort nach Auftreten von Symptomen zum Arzt gegangen und wurde dort getestet. Derzeit werden das Personal und die Kunden durch das Gesundheitsamt kontaktiert und Tests vorgenommen. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Jena erhöht sich damit auf 17. Am Donnerstag wurde auch ein Infektionsfall in einem Jenaer Pflegeheim gemeldet. Auch hier zeigte der Beschäftigte Symptome und ging zum Arzt. Die Einrichtung ist für Besucher und Dienstleister geschlossen. Alle 90 Bewohner und 50 Personen des Personals werden gerade getestet. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Video-Botschaft: Oberbürgermeister...

Die wöchentliche Video-Botschaft aus dem Technischen Rathaus bestreiten heute gleich zwei Vertreter der... [zum Beitrag]

Im Gespräch: Oberbürgermeister und...

Beim wöchentlichen Pressegespräch der Stadtverwaltung waren heute neben Oberbürgermeister Thomas Nitzsche... [zum Beitrag]

Schließung der IGS „Grete Unrein“...

Die Ermittlungen des Fachdienstes Gesundheit haben ergeben, dass die Schülerinnen und Schüler der 5. bis... [zum Beitrag]

Foto-Ausstellung: In der Goethe...

In der Goethe Galerie sind die besten Pressefotos des vergangenen Jahres zu sehen. Bereits zum 22. Mal... [zum Beitrag]

Autofreie Innenstadt: Mit einem...

Wie sich ein Stadtzentrum ohne Autoverkehr anfühlen kann, wollte heute das „ Aktionsbündnis Autofreie... [zum Beitrag]

Premiere: Beim Bundesweiten Warntag...

In ganz Deutschland heulten heute die Sirenen: Zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung wurde ein... [zum Beitrag]

Zwei Personen genesen

Heute wurde dem Fachdienst Gesundheit keine Neuinfektion mit dem SARS-CoV-2-Virus gemeldet. Zwei Personen... [zum Beitrag]

Deutsche Waldtage 2020: Thüringen...

Vom 18. bis 20. September werden auf Initiative des Bundeslandwirtschaftsministeriums die Deutschen... [zum Beitrag]

Hingucker für Jena: Der Bauzaun am...

Am Engelplatz entsteht das neue Gebäude für die Ernst-Abbe-Bibliothek und den Bürgerservice. Noch sieht... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.09.2020

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.09.2020

Sendung vom 17.09.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !