Nachrichten

Im Zug getreten und geschlagen

Datum: 02.12.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr wurde ein 22-Jähriger im Zug von Saalfeld nach Jena von mehreren Personen, offenbar aus der Fußballszene, tätlich angegriffen und verletzt. Ein Freund des Opfers stammt aus Halle, was die Fußballfans offenbar dazu bewog, ihn zu provozieren. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte der 22-Jährige seinem Hallenser Freund beistehen und versuchte zu schlichten. Er wurde daraufhin durch einen der Angreifer mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin er zu Boden ging und dort weiter getreten wurde. Die Polizei konnte im Anschluss vier Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 20 Jahren ermitteln. Alle waren erheblich alkoholisiert (1,14 bis 1,59 Promille). Die Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Warnung vor falschen Polizisten

Jena/SHK: Falsche Polizisten waren am Donnerstag wieder in Jena unterwegs. In der Platanenstraße wurde... [zum Beitrag]

Radfahrerin missachtete Ampel

Jena: Am Montagabend gegen 19 Uhr ereignete sich ein Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Ein... [zum Beitrag]

Hinweise zu fünf Motocross-Fahrern...

Jena: Fünf Motocross-Fahrer waren am Sonntag gegen 11.30 Uhr zwischen Ziegenhain und dem Fürstenbrunnen... [zum Beitrag]

Drei Täter auf Bahnhofsgelände gestellt

Jena: Am Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizei Jena durch einen aufmerksamen Bürger... [zum Beitrag]

Geld aus Arztpraxis gestohlen

Jena: Am Wochenende hebelte ein bislang unbekannte Täter die Eingangstür zu einer Arztpraxis am... [zum Beitrag]

Straßenbahn übersehen

Jena: Großes Glück hatte heute Morgen gegen 6.30 Uhr ein Radfahrer (53), der den Holzmarkt aus Richtung... [zum Beitrag]

Vandalismus am Campus

Jena: Am Samstag musste die Jenaer Polizei gleich zweimal Sachbeschädigungen in Gebäuden der... [zum Beitrag]

Polizist nicht gleich Polizist

Jena: Abfragen zu Kontonummern, vorhandenen Geldwerten oder Schmuck stellen meist den Einstieg der... [zum Beitrag]

Versuchter Einbruch in Nettomarkt

Jena: Bislang Unbekannte versuchten in den Nettomarkt in der Marktstraße in Jena einzudringen. Eine... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.02.2020

Sendung vom 25.02.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.02.2020

Sendung vom 24.02.2020

Lotto

Folge:
Lotto 21.02.2020

Sendung vom 21.02.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !