Nachrichten

Trickbetrüger in Jena und Weimar aktiv

Datum: 31.01.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Auch in Jena kam es in den vergangenen Tagen zu einer Häufung von Trickbetrugsversuchen. Dabei wurden überwiegend ältere Menschen angerufen. Bei einer Jenaerin gab sich der Anrufer gestern als Kriminalpolizist aus und sagte ihr, dass es in ihrer Nachbarschaft zu einem Raub kam. Bei den zwei dort gefassten Tätern sei ihre Telefonnummer und ihr Name gefunden worden. Die Dame durchschaute den Versuch des Betrügers und beendete das Gespräch. So oder ähnlich ergeht es derzeit einigen Menschen in Jena und Weimar. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche, bei der die Anrufer versuchen, herauszubekommen, ob die Angerufenen Bargeld oder wertvollen Schmuck zu Hause haben. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie auch in Ihrer Polizeilichen Beratungsstelle, unter www.polizei-beratung.de oder in der Broschüre "Der goldene Herbst - Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren".

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Müllcontainer an Schule in Brand gesetzt

Jena: Unbekannte setzten in der Nacht zum Freitag eine Mülltonne auf dem Gelände der UniverSaale-Schule im... [zum Beitrag]

Einbrecher in Kellern

Jena: Einbrecher trieben am Wochenende am Salvador-Allende-Platz 9 und 11 in Lobeda-Ost ihr Unwesen.... [zum Beitrag]

Fahrradfahrer am Magdelstieg leicht...

Jena: Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag im Südviertel. Eine... [zum Beitrag]

Fahrräder gestohlen

Jena: Am Donnerstag brachen Unbekannte in ein Grundstück auf dem Siebenschläferweg ein. Sie öffneten einen... [zum Beitrag]

Fensterscheibe mit Bierflasche...

Jena: Am Freitagabend gegen 20.10 Uhr wurde die Fensterscheibe eines Reifenservice nahe Nollendorfer Hof... [zum Beitrag]

Herztod: Für einen 53-jährigen...

Einen tragischen Unfall gab es am Montagvormittag auf der B 88 in Höhe Orlamünde: Ein 53-jähriger Mann... [zum Beitrag]

Erneut Beschädigung an Straßenbahn

Jena: Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr kam es zur Beschädigung der Scheibe einer Straßenbahn der Linie 1 in... [zum Beitrag]

E-Bike vermisst und wiedergefunden

Jena: Ein neues E-Bike wurde in der Hans-Berger-Straße in Lobeda-West gestohlen. Die Eigentümerin hatte... [zum Beitrag]

Im Damenviertel auf Schuhe aus

Jena: Auf Schuhe hatte es ein Mann in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Er war in ein Haus in der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.02.2019

Sendung vom 19.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.02.2019

Sendung vom 18.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.02.2019

Sendung vom 15.02.2019

Infos

http://www.jenatv.de/sendungen/12/Stadtrat.html

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !