Nachrichten

Trickbetrüger in Jena und Weimar aktiv

Datum: 31.01.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Auch in Jena kam es in den vergangenen Tagen zu einer Häufung von Trickbetrugsversuchen. Dabei wurden überwiegend ältere Menschen angerufen. Bei einer Jenaerin gab sich der Anrufer gestern als Kriminalpolizist aus und sagte ihr, dass es in ihrer Nachbarschaft zu einem Raub kam. Bei den zwei dort gefassten Tätern sei ihre Telefonnummer und ihr Name gefunden worden. Die Dame durchschaute den Versuch des Betrügers und beendete das Gespräch. So oder ähnlich ergeht es derzeit einigen Menschen in Jena und Weimar. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche, bei der die Anrufer versuchen, herauszubekommen, ob die Angerufenen Bargeld oder wertvollen Schmuck zu Hause haben. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie auch in Ihrer Polizeilichen Beratungsstelle, unter www.polizei-beratung.de oder in der Broschüre "Der goldene Herbst - Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren".

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Autodiebe unterwegs

Jena: In Lobeda wurde in der Nacht zum Donnerstag ein weiterer Audi A6 gestohlen. Zu dem bereits... [zum Beitrag]

Einbruch in Firma

Jena: Einbrecher brachen in der Nacht zum Samstag gewaltsam in das Gebäude einer Firma in der Nähe von... [zum Beitrag]

Ohne Führerschein und unter...

Jena: Einen Pkw-Fahrer wollten Polizisten in der Nacht zum Mittwoch bei Münchenroda anhalten und... [zum Beitrag]

Bürogebäude stark verwüstet

Jena: Am Samstagmorgen, kurz nach 2 Uhr, wurde durch eine Mitarbeiterin eines Objektes in der... [zum Beitrag]

Notorische Ladendiebin verhaftet

Jena: Am Freitagabend, kurz vor 19 Uhr, wurde durch Mitarbeiter des Kauflandes in Jena Nord eine... [zum Beitrag]

Feuerlöscher entleert

Jena: Am frühen Freitagmorgen wurde durch einen 21-Jährigen in der Camburger Straße ein Feuerlöscher aus... [zum Beitrag]

Trickbetrüger unterwegs

Jena: Am Dienstag kam es zu mehreren Trickbetrugsversuchen. In einem der Fälle meldete sich nach... [zum Beitrag]

Alkohol am Steuer

Jena: Mit 2,08 Promille Atemalkohol war der Fahrer eines Pkws in den frühen Freitagmorgenstunden im... [zum Beitrag]

Aufgeklärte Unfallflucht

Jena: Eine Unfallflucht meldete eine Zeugin am Donnerstagmorgen in der Ziegesarstraße. Sie hatte... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.04.2019

Sendung vom 18.04.2019

querpass

Folge:
querpass - das FCCfanmagazin - Folge 83

Sendung vom 18.04.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.04.2019

Sendung vom 17.04.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !