Nachrichten

Trickbetrüger in Jena und Weimar aktiv

Datum: 31.01.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Auch in Jena kam es in den vergangenen Tagen zu einer Häufung von Trickbetrugsversuchen. Dabei wurden überwiegend ältere Menschen angerufen. Bei einer Jenaerin gab sich der Anrufer gestern als Kriminalpolizist aus und sagte ihr, dass es in ihrer Nachbarschaft zu einem Raub kam. Bei den zwei dort gefassten Tätern sei ihre Telefonnummer und ihr Name gefunden worden. Die Dame durchschaute den Versuch des Betrügers und beendete das Gespräch. So oder ähnlich ergeht es derzeit einigen Menschen in Jena und Weimar. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche, bei der die Anrufer versuchen, herauszubekommen, ob die Angerufenen Bargeld oder wertvollen Schmuck zu Hause haben. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie auch in Ihrer Polizeilichen Beratungsstelle, unter www.polizei-beratung.de oder in der Broschüre "Der goldene Herbst - Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren".

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auto stieß mit Wildschweinen zusammen

Jena: Einen Schreck bekam eine Autofahrerin am Freitagmorgen gegen 5 Uhr. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw... [zum Beitrag]

Randalierer gefasst

Jena: Zu einer Sachbeschädigung wurde die Polizei in der Nacht zum Dienstag gerufen. Ein Zeuge hatte... [zum Beitrag]

Schlägerei am Engelplatz

Jena: Am Engelplatz kam es am Sonntag gegen 18 Uhr zu einer größeren Schlägerei. Ein Beteiligter (39,... [zum Beitrag]

Einbruch ins Ostbad: Ein Täter auf...

Jena: In der Nacht zum Mittwoch um 2 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch ins Ostbad informiert. Die... [zum Beitrag]

Frau stürzte von Balkon

Jena: Eine 33 Jahre alte Frau ist Montagabend gegen 21.30 Uhr in Jena-Winzerla von einem Balkon gefallen.... [zum Beitrag]

Mann per Haftbefehl gesucht

Jena: Per Haftbefehl gesucht wird ein 44-jähriger Pole durch die Staatsanwaltschaft Gera. Als die... [zum Beitrag]

Mit Pkw im Baustellenbereich gelandet

Jena: Von der Fahrbahn abgekommen ist ein Autofahrer am Dienstagabend in Jena-Nord. Der 83-Jährige war auf... [zum Beitrag]

Hintermann war schuld

Jena: Eine Unfallflucht hat sich in der Martin-Niemöller-Straße in Lobeda zugetragen. Eine Frau war am... [zum Beitrag]

Polizeieinsatz bei Fußballspiel

Jena: Die Polizei war am Sonntag im Einsatz, um das Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Waldhof... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.08.2019

Sendung vom 23.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.08.2019

Sendung vom 22.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.08.2019

Sendung vom 21.08.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !