Nachrichten

Markise durch Feuerwerk in Brand geraten

Datum: 06.01.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Eine bislang unbekannte Person hat am Freitagabend gegen 19 Uhr einen Feuerwerkskörper auf die Markise eines Balkons in der Werner- Seelenbinder- Straße 8 geworfen bzw. geschossen. Die Markise fing daraufhin Feuer und brannte vollständig ab. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf das Wohnhaus über, hinterließ aber deutliche Rußflecken an der Außenmauer. Der Feuerwerkskörper wurde vermutlich aus Richtung der Emil- Wölk- Straße geworfen bzw. geschossen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung. Zeugen, die Hinweise zum möglichen Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641 810 zu melden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Geldbörse in Lobedaer Supermarkt...

Jena: Ein Geldbörsendiebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag in Lobeda-Ost. Eine ältere Dame hatte... [zum Beitrag]

Diebe holten sich Polizei ins Haus

Jena: Per Notruf meldete sich am Dienstagvormittag ein junger Mann bei der Polizei, weil er sich in seinem... [zum Beitrag]

Fahrradfahrer am Magdelstieg leicht...

Jena: Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag im Südviertel. Eine... [zum Beitrag]

Wandersachen aus Keller gestohlen

Jena: Auf Wanderzubehör hatten es Diebe in der Käthe-Kollwitz-Straße abgesehen. Sie waren in den... [zum Beitrag]

Im Damenviertel auf Schuhe aus

Jena: Auf Schuhe hatte es ein Mann in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Er war in ein Haus in der... [zum Beitrag]

Unfall nach Flucht vor der Polizei

Jena: In der Nacht zum Mittwoch kam es in Lobeda zu einem Unfall zwischen einem Moped und einem... [zum Beitrag]

Müllcontainer an Schule in Brand gesetzt

Jena: Unbekannte setzten in der Nacht zum Freitag eine Mülltonne auf dem Gelände der UniverSaale-Schule im... [zum Beitrag]

Einbrecher in Kellern

Jena: Einbrecher trieben am Wochenende am Salvador-Allende-Platz 9 und 11 in Lobeda-Ost ihr Unwesen.... [zum Beitrag]

Erneut Beschädigung an Straßenbahn

Jena: Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr kam es zur Beschädigung der Scheibe einer Straßenbahn der Linie 1 in... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.02.2019

Sendung vom 20.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.02.2019

Sendung vom 19.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.02.2019

Sendung vom 18.02.2019

Infos

http://www.jenatv.de/sendungen/12/Stadtrat.html

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !