Nachrichten

Polizei stoppt viel zu schnellen Lastzug auf A 4

Datum: 13.07.2018
Rubrik: Polizei

Jena/Suhl Einen über 130 km/h schnellen Sattelzug hat die Thüringer Autobahnpolizei am Mittwochnachmittag auf der A 4 bei Jena aus dem Verkehr gezogen. Zuvor gab es Anrufe von Autofahrern aus dem Rennsteigtunnel auf der A 71, die dort von einem sehr schnell fahrenden Sattelzug überholt wurden, obwohl dies verboten ist. Wenig später gab es weitere Anrufe von Lasterfahrern, die vom selben Sattelzug überholt wurden. Autofahrer sprachen von rund 130 km/h, die der Lastzug fahren soll. Bei Jena konnte die Polizei dann den Lastzug anhalten. Bei der Auswertung des Fahrtenschreibers wurden eine Höchstgeschwindigkeit von 132 km/h und sechs Geschwindigkeiten über 120 km/h angezeigt, die der Laster an dem Tag gefahren war. Erreichen konnte dies der Fahrer nur, indem der in einem Bergabstück das Getriebe auskuppelte und so immer schneller wurde. Für die vorsätzliche Raserei und das Überholen im Tunnel erwartet den 62-jährigen Fahrer ein Bußgeld in Höhe von mindestens 550 Euro und ein Monat Fahrverbot. Geladen hatte der Lastzug übrigens Teile für die Autoindustrie, die offenbar dringend gebraucht wurden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ladendiebstahl im Burgaupark

Jena: Am Freitagmittag stahl eine Frau im Burgaupark Lebensmittel im Wert von etwa 16 Euro. Sie wurde nach... [zum Beitrag]

Radfahrer im Visier

Jena: 30 Radfahrer wurden durch Polizeibeamte am Mittwoch im Jenaer Stadtzentrum kontrolliert. Dabei ging... [zum Beitrag]

Mülltonnen angezündet und Autos...

Jena: Bislang Unbekannte zogen in der Nacht zum Sonntag randalierend durch das Südviertel von Jena. Sie... [zum Beitrag]

Kripo Jena appelliert an Partygäste...

Jena: Wie bereits gemeldet, kam es in der Nacht zum Mittwoch, den 31. Oktober, auf einer Halloween-Party... [zum Beitrag]

Jugendliche mit Messer bedroht

Jena: Um Mithilfe bittet die Jenaer Polizei nach einer Bedrohung am vergangenen Dienstag, den 30. Oktober,... [zum Beitrag]

Mazda gestohlen

Jena: Ein grauer Pkw Mazda wurde in der Nacht vom Freitag zum Samstag vor einem Autohaus in der... [zum Beitrag]

Mitreisende in Straßenbahn bedroht

Jena: Ein 26-jähriger Mann sorgte in der Nacht zum Sonntag in einer Straßenbahn im Jenaer Zentrum für... [zum Beitrag]

Sexueller Übergriff auf Halloween-Party

Jena: In der Nacht zum Mittwoch, 31. Oktober, gab es  in einer WG in der Löbstedter Straße eine... [zum Beitrag]

Vierjähriger bei Unfall verletzt

Jena: Eine 60-jährige Autofahrerin erfasste heute Mittag gegen 12.30 Uhr Am Steiger beim Linksabbiegen auf... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.11.2018

Sendung vom 13.11.2018

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.11.2018

Sendung vom 12.11.2018

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 09.11.2018

Sendung vom 09.11.2018

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !