Nachrichten

Shisha-Bar: Tod durch Kohlenmonoxid?

Datum: 15.06.2018
Rubrik: Polizei

Jena:  Ein 30-jähriger Syrer ist in der vergangenen  Nacht nach Polizei-Angaben offenbar an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben. Der Notruf kam um 0.43 Uhr. Drei Syrer hatten für eine Shisha-Bar in der Innenstadt ein Notstromaggregat betrieben. Als der Strom ausfiel, weil offensichtlich das Benzin alle war, begab sich der 30-Jährige in den Keller, um nachzutanken. Als die anderen beiden nach ihm schauten, kam jede Rettung zu spät. Nur einer der Männer schaffte es ins Freie und setzte den Notruf ab. Die beiden 23 und 39 Jahre alten Männer wurden ebenfalls verletzt. 17 Personen, darunter ein Kleinkind, wurden aus dem Haus evakuiert und kamen zunächst in einem Bus des Nahverkehrs unter, später in einem Hotel. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahrrad aus Keller gestohlen

Jena: Unbekannte sind in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Kastanienstraße eingebrochen. Die... [zum Beitrag]

Wandersachen aus Keller gestohlen

Jena: Auf Wanderzubehör hatten es Diebe in der Käthe-Kollwitz-Straße abgesehen. Sie waren in den... [zum Beitrag]

Unfall nach Flucht vor der Polizei

Jena: In der Nacht zum Mittwoch kam es in Lobeda zu einem Unfall zwischen einem Moped und einem... [zum Beitrag]

Fahrradfahrer am Magdelstieg leicht...

Jena: Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag im Südviertel. Eine... [zum Beitrag]

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Jena: Zeugen sucht die Polizei nach einer Unfallflucht am Montag gegen 11.35 Uhr im Westviertel. Soweit... [zum Beitrag]

Zeugenaufruf: Graffiti am...

Jena: Um Zeugenhinweise bittet die Polizei nach zwei Graffiti-Schmierereien am Johannisplatz und in der... [zum Beitrag]

Im Damenviertel auf Schuhe aus

Jena: Auf Schuhe hatte es ein Mann in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Er war in ein Haus in der... [zum Beitrag]

Geldbörse in Lobedaer Supermarkt...

Jena: Ein Geldbörsendiebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag in Lobeda-Ost. Eine ältere Dame hatte... [zum Beitrag]

Einbrecher in Kellern

Jena: Einbrecher trieben am Wochenende am Salvador-Allende-Platz 9 und 11 in Lobeda-Ost ihr Unwesen.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Stadtrat

Folge:
Stadtratsitzung vom 20.02.2019 - Teil 1

Sendung vom 21.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.02.2019

Sendung vom 20.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.02.2019

Sendung vom 19.02.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !