Nachrichten

Erneut Überfall auf Supermarkt nach Ladenschluss

Datum: 12.01.2018
Rubrik: Polizei

Bürgel: In Bürgel wurde am Donnerstagabend nach Ladenschluss die Angestellte des Norma-Marktes überfallen. Sie war noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als um 20.38 Uhr ein maskierter Mann am Eingang in der Schleuse zwischen Außen- und Innentür auf sie zukam und ihr Reizgas ins Gesicht sprühte. In einer Hand hielt er eine Pistole. Sie schrie laut auf, woraufhin der Mann flüchtete. In den Innenbereich des Marktes gelangte er nicht und entkam somit ohne Beute. Die Angestellte musste ärztlich betreut werden, ins Krankenhaus musste sie aber nicht. Der Täter soll circa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und war komplett schwarz bekleidet. Er trug vermutlich helle Schuhe und war mit einer Skimaske oder Mütze maskiert. Die Jenaer Kripo nimmt Hinweise unter Telefon 03641 811 123 entgegen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Simson gestohlen

Jena: Am vergangenen Donnerstag entwendeten bislang Unbekannte in der Zeit von 8 Uhr bis 12.30 Uhr in der... [zum Beitrag]

Überladener Lkw auf der A 4

Stadtroda: Am Montagabend wurde ein Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Stadtroda einer Kontrolle unterzogen. Das... [zum Beitrag]

Mann überfallen - Zeugen gesucht

Jena: Am Donnerstag zeigte ein 66-Jähriger einen Raub an, der sich bereits am Mittwochabend gegen 22.30... [zum Beitrag]

Verkehrskontrolle endet im Gefängnis

Jena: Für einen 35-Jährigen endete eine Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag in der Gefängniszelle.... [zum Beitrag]

Exhibitionist in Lobeda-West

Jena: Ein Exhibitionist ist am Mittwochabend in Lobeda-West in Erscheinung getreten. Der Mann trat gegen... [zum Beitrag]

Kellereinbrüche – Zeugen gesucht

Jena: Gleich zwei Kellereinbrüche in der Binswanger Straße wurden am Montag bei der Jenaer Polizei... [zum Beitrag]

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Jena: Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.05 Uhr befuhr eine 45-Jährige den Forstweg mit einem Kleinkraftrad.... [zum Beitrag]

Radfahrer löst Kettenreaktion aus

Jena: 5 000 Euro Blechschaden sind das Ergebnis eines Ausweichmanövers am Dienstagmorgen. Ein Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]

Diebstähle aus Einkaufswagen

Jena: Am Samstag wurde einer 51-Jährigen in einem Supermarkt in der Naumburger Straße ihre Geldbörse aus... [zum Beitrag]