Nachrichten

Details zum Lkw-Unfall im Jagdbergtunnel am Morgen

Datum: 12.10.2017
Rubrik: Polizei

Jena/A 4: Eine Stunde lang musste der Jagdberg-Tunnel auf der A 4 am Donnerstagmorgen in Richtung Dresden nach einem Unfall gesperrt werden. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer war wohl aufgrund körperlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Ecke einer Parkbucht im Tunnel gerammt. Durch den Aufprall wurde der Auflieger aufgerissen. Fahrzeugteile und einige der geladenen Zuckerrüben verteilten sich auf der Fahrbahn. Ein Kleintransporter wurde beim Überfahren der Teile beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 40 000 Euro. Der Lkw-Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab 0,57 Promille. Es wurden Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet und der Führerschein sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Jenaer Nahverkehr bringt gestrandete...

Bucha/Jena: Auf der A 4 bei Bucha strandete Donnerstagnachmittag eine Reisegruppe Rentner aus Nordsachsen... [zum Beitrag]

Fußgänger bei Unfall verletzt

Jena: In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Fußgänger auf der Stadtrodaer Straße verletzt. Er tauchte kurz... [zum Beitrag]

Vorfahrt missachtet

Jena: Am Freitagvormittag gegen 9.45 Uhr kam es auf der B7 zwischen Jena und Isserstedt am Abzweig Cospeda... [zum Beitrag]

Hauseingang beschmutzt

Jena: Im Zeitraum von Samstag 23 Uhr bis Sonntag 8.30 Uhr warfen bislang Unbekannte drei Gläser mit einer... [zum Beitrag]

Fahrzeuge beschädigt

Jena: In der Katharinen- und der Strigelstraße wurden in der Nacht zum Donnerstag von mindestens sechs... [zum Beitrag]

Tödlicher Unfall in Münchenroda

Am Samstag gegen 12:30 Uhr ereignete sich im Münchenrodaer Grund ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Pkw... [zum Beitrag]

Phantombildfahndung nach versuchter...

Jena: Am Freitag, den 23. März, kam es gegen 16.15 Uhr in Weimar zu einer versuchten räuberischen... [zum Beitrag]

Versuchter Internetbetrug

Jena: Umsichtig reagierte eine Jenaerin auf den Versuch eines Trickbetrügers im Internet. Die Frau hatte... [zum Beitrag]

Trafohäuschen besprüht

Jena: Am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr wurde durch einen Zeugen ein 16-Jähriger dabei festgestellt, wie... [zum Beitrag]