JenaJournal vom 22.04.2024

Wasserwacht - Mitteldeutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen

JenaCo - Animemesse für Fans der japanischen Kultur

 

Sport22.04.2024

Wasserwacht - Mitteldeutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Die Wasserwachten des Deutschen Roten Kreuzes aus Thüringen und Sachsen traten am Wochenende bei der... [zum Beitrag]

Kultur22.04.2024

JenaCo - Animemesse für Fans der japanischen Kultur

Schon zum zwölften Mal lockte die Animemesse JenaCo Fans der japanischen Kultur in die Lichtstadt. Viele... [zum Beitrag]

Wissenschaft23.04.2024

Tierversuchsforschung mit Verantwortung und Transparenz

Die biomedizinische Grundlagen- und patientenorientierte Forschung ist eine der zentralen Aufgaben der... [zum Beitrag]

Wirtschaft23.04.2024

Silberne Ehrennadel für Thomas Mächler

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Elektrotechnikermeister Thomas Mächler aus Jena mit der... [zum Beitrag]

Politik23.04.2024

Standort Jena zum 8. Mal auf der polis Convention

„Jena goes Düsseldorf“ – zum 8. Mal ist die Lichtstadt Jena bei der Stadt- und Projektentwicklungsmesse... [zum Beitrag]

Politik23.04.2024

Kooperative Planungsphase der Jenaer Sportentwicklungsplanung gestartet

Am vergangenen Wochenende kamen Vertreter aus allen Bereichen des Jenaer Sports zusammen, um über die... [zum Beitrag]

Bildung23.04.2024

Religion wird durch Beten erzeugt

„Ich bin kein typisch kirchlicher Mensch“, sagt Prof. Dr. Johannes Greifen­stein von der Universität Jena,... [zum Beitrag]

Polizei22.04.2024

Fahrzeuge beschädigt

Jena: Sowohl in der Leipziger Straße als auch im Bibliotheksweg beschädigten Unbekannte geparkte... [zum Beitrag]

Polizei Ostthüringen22.04.2024

Beleidigt

Eisenberg: Sonntagmittag wurde ein 42-Jähriger, der gerade Wahlplakate im Stadtgebiet anbrachte, durch... [zum Beitrag]

Polizei Ostthüringen22.04.2024

Mit Böller gesprengt

Stadtroda: Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, ertönte in der Geraer Straße ein lauter Knall. Vorerst wurde dem... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.04.2024

Sendung vom 22.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.04.2024

Sendung vom 19.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.04.2024

Sendung vom 17.04.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !

Weitere Meldungen

Politik

Standort Jena zum 8. Mal auf der polis Convention

„Jena goes Düsseldorf“ – zum 8. Mal ist die Lichtstadt Jena bei der Stadt- und...
[zum Beitrag]

Bildung

Religion wird durch Beten erzeugt

„Ich bin kein typisch kirchlicher Mensch“, sagt Prof. Dr. Johannes Greifen­stein von...
[zum Beitrag]

Verkehr

Gebaut - Jenas Straßenbaustellen im Überblick

Auf Jenas Straßen wird aktuell wieder viel gebaut. Dadurch kommt es vor allem für den...
[zum Beitrag]

Umwelt

Ernst-Abbe-Platz – Fördermittel für klimagerechten Umbau

Der Ernst-Abbe-Platz ist einer der großen Plätze in der Jenaer Innenstadt. Besonders...
[zum Beitrag]

Weitere Sendungen

INSIGHT

Lifestyle in Jena

Updated: 21.08.2023

JenaJournal

aktuelle Nachrichtensendung  

Updated: 22.04.2024

Konzertreihe mit Musikern der Jenaer Philharmonie

Updated: 14.05.2020

Sehenswert

ANZEIGE - Ausflugstipps

Updated: 15.06.2022