Nachrichten

Ausgebremst, quergestellt und bedroht

Datum: 10.07.2018
Rubrik: Polizei

Jena: Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz läuft gegen einen 36-Jährigen aus Apolda. Er war Montagabend gegen 22 Uhr auf der B7 hinter einem Ehepaar hergefahren, wobei er dicht auffuhr und mehrfach Lichthupe gab. Das Ehepaar gab später zu Protokoll, vorschriftsmäßig 60 km/h gefahren zu sein. Als er schließlich kurz vor dem Kreisverkehr Isserstedt überholte, bremste er das andere Auto aus, stoppte und stellte sein Auto quer, sodass ein Vorbeifahren unmöglich wurde. Danach stieg er aus und begab sich mit einem Teleskopschlagstock vor das Auto. Dessen Insassen riefen daraufhin die Polizei. Als Begründung gab er an, dass er aus dem anderen Auto heraus gefilmt worden sei.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schrankenanlage zerstört

Jena: Bislang unbekannte Täter wüteten vergangene Woche an einer Zufahrt zum Naturschutzgebiet Windknollen... [zum Beitrag]

110 000 Euro Schaden und ein...

Jena: Zu einem Unfall mit enormem Sachschaden kam es am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr in Jena-Nord. Ein... [zum Beitrag]

Seniorin von freilaufendem Hund gebissen

Jena: Um Zeugenhinweise bittet die Jenaer Polizei nach einem Hundebiss in Lobeda-West. Eine 79-jährige... [zum Beitrag]

Exhibitionist in Lobeda-West

Jena: Ein Exhibitionist ist am Mittwochabend in Lobeda-West in Erscheinung getreten. Der Mann trat gegen... [zum Beitrag]

Mann überfallen - Zeugen gesucht

Jena: Am Donnerstag zeigte ein 66-Jähriger einen Raub an, der sich bereits am Mittwochabend gegen 22.30... [zum Beitrag]

Schlägerei in der Innenstadt

Jena: Zeugen hatten am Sonntagabend um 21.30 Uhr den Streit zwischen mehreren Personen bemerkt und die... [zum Beitrag]

Autodiebstahl mit Hilfe der...

Jena: Hinweise aus der Bevölkerung führten zur Aufklärung eines Autodiebstahls im Juni 2018 in Jena. Am... [zum Beitrag]

Verkehrskontrolle endet im Gefängnis

Jena: Für einen 35-Jährigen endete eine Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag in der Gefängniszelle.... [zum Beitrag]

Radfahrer löst Kettenreaktion aus

Jena: 5 000 Euro Blechschaden sind das Ergebnis eines Ausweichmanövers am Dienstagmorgen. Ein Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]