Nachrichten

Fotoausstellung von Frank Schreier in der EAH

Datum: 29.03.2018
Rubrik: Kultur

„Fotografie ist die Jagd nach dem perfekten Bild, wohl wissend, dass man es nie erreichen will, denn dann wäre die Jagd zu Ende…“, so beschreibt Frank Schreier seine Passion. Eine Auswahl seiner Fotos ist ab 3. April in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena zu sehen. Schreier wurde 1952 in Hermsdorf geboren und lebt in Gera. Er  fotografiert mit einer Canon EOS 70 D. Seine künstlerischen Schwerpunkte liegen auf Ästhetik und Harmonie. Bis Ende Mai ist die Verkaufsausstellung mit dem Titel „Ansichtssache“ von Montag bis Freitag in der für Besucher zugänglich. ​Foto: Frank Schreier

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Volles Haus: Die Internationale...

Feierliche Klänge zum Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal gastierte das Symphonieorchester der... [zum Beitrag]

KulturArena: JenaKultur stellte das...

Der Sommer naht und damit auch der Start für die 27. KulturArena in Jena. Am Donnerstag wurde das... [zum Beitrag]

Theater mit Titanic: Bei der...

Der Sommer ist zwar noch in weiter Ferne, aber im Theaterhaus wird schon das Sommerspektakel vorbereitet.... [zum Beitrag]

Eb-Dietzsch-Kunstpreis für Malerei...

Die Volksbank eG Gera Jena Rudolstadt hat zum sechsten Mal den Eb-Dietzsch-Kunstpreis für Malerei... [zum Beitrag]

Aufführung nach Ostern: Die...

Nach Ostern gastiert die Internationale Junge Orchesterakademie wieder in Jena. Jahr für Jahr begeistern... [zum Beitrag]

22. WIRBEL.WIND.KONZERT: Im Feengarten

Beim mittlerweile 22. Wirbel.Wind.Konzert am Samstag im Volksbad begeben sich die Besucher auf eine Reise... [zum Beitrag]

Frühlingskonzert im Volkshaus

Zum 20. Mal läutet das Blasorchester SCHOTT am Sonntag, 15. April, ab 17 Uhr auch musikalisch den Frühling... [zum Beitrag]

17. Thüringer Holzmarkt in Jena am...

Der 17. Thüringer Holzmarkt am 14. April in der Jenaer Innenstadt verzeichnet einen neuen... [zum Beitrag]

Holzmarkt in Jena: Bei der 17....

Der Rohstoff Holz begeisterte am Wochenende wieder Groß und Klein. Der 17. Thüringer Holzmarkt hatte in... [zum Beitrag]