Nachrichten

Erneut Überfall auf Supermarkt nach Ladenschluss

Datum: 12.01.2018
Rubrik: Polizei

Bürgel: In Bürgel wurde am Donnerstagabend nach Ladenschluss die Angestellte des Norma-Marktes überfallen. Sie war noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als um 20.38 Uhr ein maskierter Mann am Eingang in der Schleuse zwischen Außen- und Innentür auf sie zukam und ihr Reizgas ins Gesicht sprühte. In einer Hand hielt er eine Pistole. Sie schrie laut auf, woraufhin der Mann flüchtete. In den Innenbereich des Marktes gelangte er nicht und entkam somit ohne Beute. Die Angestellte musste ärztlich betreut werden, ins Krankenhaus musste sie aber nicht. Der Täter soll circa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und war komplett schwarz bekleidet. Er trug vermutlich helle Schuhe und war mit einer Skimaske oder Mütze maskiert. Die Jenaer Kripo nimmt Hinweise unter Telefon 03641 811 123 entgegen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zusammenstoß beim Ausparken

Jena: Zu einem Ausparkunfall kam es am Montagmittag im Nordgebiet. Ein Pkw-Fahrer wollte in der... [zum Beitrag]

Vorsicht vor Trickdieben

Jena: Am heutigen Dienstag kurz vor 17 Uhr kam es zu einem besonders dreisten Diebstahl in Winzerla. Unter... [zum Beitrag]

Zu betrunken um zu laufen

Jena: Ein Anrufer meldete am Donnerstagabend, dass gerade ein betrunkener junger Mann, der kurz vorher... [zum Beitrag]

Vermisster wieder da

Jena: Der am Montag als vermisst gemeldete 39-jährige Jenaer ist nach Polizeiangaben wohlbehalten... [zum Beitrag]

Zusammenstoß im Damenviertel

Jena: Zusammengestoßen sind zwei Autos am Dienstagmittag im Damenviertel. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die... [zum Beitrag]

Fahranfänger baute Verkehrsunfall

Jena: Am frühen Samstagmorgen baute ein 18-jähriger Pkw-Fahrer von Jena kommend in einer Dopppelkurve bei... [zum Beitrag]

Junger Mann von Gruppe attackiert:...

Jena: Zu einer Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz. Ein junger... [zum Beitrag]

Radfahrer auf Radweg schwer verletzt

Jena: Schwer verletzt wurde ein Radfahrer heute Morgen gegen 6.40 Uhr auf einem Radweg in Lobeda.... [zum Beitrag]

Einbruch in Firma - Polizei sucht Zeugen

Jena: Unbekannte brachen in eine Recycling-Firma Löbstedt ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum... [zum Beitrag]