Nachrichten

Glätte ist des Fahrers Feind I

Datum: 11.01.2018
Rubrik: Polizei

Jena: Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin war um 5.30 Uhr auf der B7 in Richtung Bürgel unterwegs, als sie bei Wogau auf der vereisten Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto drehte sich und blieb auf der rechten Fahrspur stehen. Ein ihr entgegen kommender Pkw-Fahrer erkannte die Situation, hielt an und wartete. Der Fahrer eines dritten Pkw, der auch in Richtung Bürgel unterwegs war, erkannte die Gefahrensituation zu spät, leitete eine Bremsung ein, schaffte es auf der glatten Straße jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Er prallte gegen das Fahrzeug des Wartenden, das in den Straßengraben gedrückt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beträgt etwa 15 000 Euro. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Die B7 war für die Zeit der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zusammenstoß beim Ausparken

Jena: Zu einem Ausparkunfall kam es am Montagmittag im Nordgebiet. Ein Pkw-Fahrer wollte in der... [zum Beitrag]

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Jena: Zu einem Zusammenstoß kam es heute Morgen in Lobeda-West. Ein Pkw-Fahrer wollte von der... [zum Beitrag]

Junger Mann von Gruppe attackiert:...

Jena: Zu einer Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz. Ein junger... [zum Beitrag]

Hoher Schaden bei Einbruch

Jena: Erneut kam es zu einem Einbruch in ein Physiklabor der Ernst-Abbe-Hochschule. Der Täter gelangte am... [zum Beitrag]

Vorsicht vor Trickdieben

Jena: Am heutigen Dienstag kurz vor 17 Uhr kam es zu einem besonders dreisten Diebstahl in Winzerla. Unter... [zum Beitrag]

Zusammenstoß im Damenviertel

Jena: Zusammengestoßen sind zwei Autos am Dienstagmittag im Damenviertel. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die... [zum Beitrag]

Straßenbahnhaltestellen demoliert

Jena: Am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde durch einen Straßenbahnfahrer gemeldet, dass zwei... [zum Beitrag]

Auf spontanen Spurwechsel folgt...

Jena: Auf dem Lutherplatz stießen am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr zwei Fahrzeuge seitlich zusammen.... [zum Beitrag]

Reaktionszeit zu lang für Bremsweg

Jena: 5 000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend in Jena-West. Eine... [zum Beitrag]