Nachrichten

Zu Ladenschluss: Raub in Einkaufsmarkt

Datum: 08.01.2018
Rubrik: Polizei

Camburg: Ein bislang Unbekannter hat sich am Samstagabend in einer Norma-Filiale versteckt und einschließen lassen. Als die beiden Angestellten um 20 Uhr die Tür verschlossen hatten, kam er aus seinem Versteck und bedrohte die beiden jungen Frauen mit einer Pistole und einem Messer. Er wies sie an, die Kasse zu leeren, den Tresor zu öffnen und das Geld in seinen mitgebrachten Beutel zu füllen. Er flüchtete mit einem größeren Geldbetrag. Der Mann war maskiert und bedankte sich anschließend auf Russisch. Er wird wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit rot kariertem Innenfutter, einer blauen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze. Bei sich hatte er einen blauen Stoffbeutel. Er sprach mit russischem Akzent. Hinweise zu dem Mann und seiner Flucht nimmt die Jenaer Kripo unter Telefon 03641 811 123 entgegen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Aufgefahren

Jena: Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagmorgen um 7 Uhr. Eine Pkw-Fahrerin fuhr auf der... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall in Lobeda

Jena: 9 000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmittag in Lobeda. Eine Pkw-Fahrerin fuhr... [zum Beitrag]

Mehr Parkschein als Sein

Jena: In der Nacht zum Mittwoch versuchten bislang Unbekannte, einen Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz... [zum Beitrag]

Erfolg bei Fahndung nach Prügelpärchen

Jena: Die Bildfahndung von gestern, 10. Januar, nach einem Prügelpärchen aus Lobeda hatte Erfolg. Auf... [zum Beitrag]

Sachschaden bei Parkrempler

Jena: 2 000 Euro Schaden hinterließ ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag nach einem Unfall in der... [zum Beitrag]

Betrunken hinterm Lenkrad

Jena: Betrunken war am Donnerstag gegen 22.45 Uhr ein Pkw-Fahrer in Lobeda unterwegs. In auffälliger... [zum Beitrag]

Unfall mit Auto- und Radfahrer

Jena: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer kam es am Montagmorgen gegen 7.20... [zum Beitrag]

Erneut Überfall auf Supermarkt nach...

Bürgel: In Bürgel wurde am Donnerstagabend nach Ladenschluss die Angestellte des Norma-Marktes überfallen.... [zum Beitrag]

Versuchter Bandendiebstahl in...

Jena: Am Dienstagnachmittag versuchte eine Diebesbande in einem Drogeriemarkt am Markt gegen 16.40 Uhr... [zum Beitrag]