Nachrichten

Mit 3,75 Promille Starthilfe benötigt

Datum: 10.12.2017
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in der Ziegenhainer Straße in Jena ein roter Pkw gemeldet, der so parkte, dass der fließende Verkehr behindert wird. Als sich die Beamten zum Einsatzort begaben, teilte der Fahrer eines Abschleppdienstes mit, dass er gerade in der Ziegenhainer Straße einem roten Fahrzeug Starthilfe gibt. Der Fahrzeugnutzer soll beim Versuch loszufahren das Auto abgewürgt haben und offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehen. Durch die Beamten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,75 Promille ergab. Im Klinikum Jena wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und es wurde festgestellt, dass der Mann so stark alkoholisiert war, dass er zur Ausnüchterung stationär aufgenommen wurde. Die Beamten stellten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel des 37-Jährigen sicher und es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auffahrunfall in Jena

Jena: Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag entstand ein Sachschaden von 3 000. Ein Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]

Auffahrunfall an Tankstelle in Nord

Jena: Zu einem Zusammenstoß zweier Autos kam es am Mittwochnachmittag in Nord. Eine Pkw-Fahrerin fuhr aus... [zum Beitrag]

Glätte ist des Fahrers Feind I

Jena: Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin war um 5.30 Uhr auf der B7 in Richtung Bürgel unterwegs, als sie bei... [zum Beitrag]

Pkw-Fahrer knallt im Mühltal in...

Jena: Am Montagabend verlor ein Pkw-Fahrer im Mühltal gegen 21 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der... [zum Beitrag]

Glätte ist des Fahrers Feind II

Jena: Einer 41-jährigen Pkw-Fahrerin wurde die vereiste Straße am Donnerstagmorgen zum Verhängnis. Sie war... [zum Beitrag]

Nachts sind alle Ampeln grau

Jena: Am frühen Mittwochmorgen rauschte ein 29-Jähriger mit seinem Pkw um 1.20 Uhr an der Kreuzung am... [zum Beitrag]

Versuchter Bandendiebstahl in...

Jena: Am Dienstagnachmittag versuchte eine Diebesbande in einem Drogeriemarkt am Markt gegen 16.40 Uhr... [zum Beitrag]

Geldbörse einer Rentnerin in...

Jena: Eine 79-jährige Frau wurde am Montagnachmittag Opfer eines Geldbörsendiebstahls. Die Rentnerin stieg... [zum Beitrag]

Ohne Fahrerlaubnis und mit falschen...

Jena: Falsche Kennzeichen mit selbst gefertigten Zulassungsplaketten hatte am Dienstagnachmittag ein... [zum Beitrag]