Nachrichten

Mit 3,75 Promille Starthilfe benötigt

Datum: 10.12.2017
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in der Ziegenhainer Straße in Jena ein roter Pkw gemeldet, der so parkte, dass der fließende Verkehr behindert wird. Als sich die Beamten zum Einsatzort begaben, teilte der Fahrer eines Abschleppdienstes mit, dass er gerade in der Ziegenhainer Straße einem roten Fahrzeug Starthilfe gibt. Der Fahrzeugnutzer soll beim Versuch loszufahren das Auto abgewürgt haben und offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehen. Durch die Beamten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,75 Promille ergab. Im Klinikum Jena wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und es wurde festgestellt, dass der Mann so stark alkoholisiert war, dass er zur Ausnüchterung stationär aufgenommen wurde. Die Beamten stellten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel des 37-Jährigen sicher und es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Buntmetall gestohlen

Jena: 2,5 Tonnen Messingschrott wurden in der Nacht zum Dienstag vom Gelände einer Recycling-Firma in der... [zum Beitrag]

Notruf gewählt und Böller gezündet

Jena: Drei junge Männer zwischen 17 und 23 Jahren haben heute Morgen gegen 2 Uhr von einer Telefonzelle in... [zum Beitrag]

Betrunken mit Verkehrsschild

Jena: Eine Körperverletzung am Johannistor wurde der Polizei am Freitagmorgen gegen 5 Uhr mitgeteilt. Auch... [zum Beitrag]

Bei Seniorin eingebrochen

Stadtroda: Am Samstag wurde eine 79-jährige Frau Opfer eines Einbruchs. Während sie von einem 16-jährigen... [zum Beitrag]

Autodieb in U-Haft

Jena/Görlitz: Der 29 Jahre alte Pole, der am zeitigen Dienstagmorgen auf der A4 bei Bautzen festgenommen... [zum Beitrag]

Mit 216 km/h kurz vor...

Jena: Kurz vor dem Lobdeburg-Tunnel auf der A 4 in Richtung Frankfurt/M. wird die Geschwindigkeit... [zum Beitrag]

Unbekannter belästigte Frauen und...

Jena: Ein Exhibitionist war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in der Stauffenberg-Straße unterwegs. Er... [zum Beitrag]

Beim Klauen erwischt

Jena: Eine 19-Jährige wurde am Dienstagnachmittag in der Goethe-Galerie in einem Sportgeschäft beim... [zum Beitrag]

Unfall unter Alkoholeinfluss

Jena: Am Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall am Magdelstieg in Jena. Ein 29-jähriger... [zum Beitrag]