Nachrichten

Details zum Lkw-Unfall im Jagdbergtunnel am Morgen

Datum: 12.10.2017
Rubrik: Polizei

Jena/A 4: Eine Stunde lang musste der Jagdberg-Tunnel auf der A 4 am Donnerstagmorgen in Richtung Dresden nach einem Unfall gesperrt werden. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer war wohl aufgrund körperlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Ecke einer Parkbucht im Tunnel gerammt. Durch den Aufprall wurde der Auflieger aufgerissen. Fahrzeugteile und einige der geladenen Zuckerrüben verteilten sich auf der Fahrbahn. Ein Kleintransporter wurde beim Überfahren der Teile beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 40 000 Euro. Der Lkw-Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab 0,57 Promille. Es wurden Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet und der Führerschein sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unbekannte trieben ihr Unwesen -...

Jena: In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Dammstraße in Jena-Ost trieben bislang Unbekannte am... [zum Beitrag]

Polizei rettet verletzte Hündin auf...

A 4/Stadtroda: An der Anschlussstelle Stadtroda auf der A 4 in Richtung Frankfurt/Main wurde am Donnerstag... [zum Beitrag]

Zusammenstoß im Damenviertel

Jena: Zusammengestoßen sind zwei Autos am Dienstagmittag im Damenviertel. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die... [zum Beitrag]

Zwei prügelnde Gruppen auf der Suche...

Jena: Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 1.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern in einem... [zum Beitrag]

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Jena: Am Samstagmorgen gegen 9.20 Uhr wurde im Bereich des Carl-Zeiss-Platzes hinter der Goethegalerie ein... [zum Beitrag]

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Jena: Zu einem Zusammenstoß kam es heute Morgen in Lobeda-West. Ein Pkw-Fahrer wollte von der... [zum Beitrag]

Radfahrer auf Radweg schwer verletzt

Jena: Schwer verletzt wurde ein Radfahrer heute Morgen gegen 6.40 Uhr auf einem Radweg in Lobeda.... [zum Beitrag]

Vorsicht vor Trickdieben

Jena: Am heutigen Dienstag kurz vor 17 Uhr kam es zu einem besonders dreisten Diebstahl in Winzerla. Unter... [zum Beitrag]

Zusammenstoß beim Ausparken

Jena: Zu einem Ausparkunfall kam es am Montagmittag im Nordgebiet. Ein Pkw-Fahrer wollte in der... [zum Beitrag]