Nachrichten

Frühes Ende: Die Bauarbeiten an der Wagnergasse sind deutlich eher abgeschlossen als geplant

Datum: 26.09.2017
Rubrik: Vermischtes

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder: Bauprojekte dauern meist länger als geplant, was nicht selten auch Auswirkungen auf die Kosten hat. Ein Gegenbeispiel hat sich nun etwas überraschend in Jena gefunden. Die Arbeiten an Johannisplatz und Wagnergasse konnten deutlich früher abgeschlossen werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ein Angebot zum Innehalten: Zwischen...

Die Suche nach dem passenden Geschenk kann in der Vorweihnachtszeit auch mal hektisch werden. Der... [zum Beitrag]

Adventskalender 12.12.2017

[zum Beitrag]

Freie Plätze in der Weihnachtsbahn

Für die Weihnachtsbahn-Fahrten des Jenaer Nahverkehrs mit der Partybahn gibt es noch freie Plätze. Die... [zum Beitrag]

Adventskalender 06.12.2017

[zum Beitrag]

Ausgezeichnete Fassade: Der...

Die schönste Fassade Jenas ist gefunden. Bei einer Feierstunde im Rathaus wurde am Montag zum 25. Mal der... [zum Beitrag]

Adventskalender 08.12.2017

[zum Beitrag]

Biotonne: Leerung in Ortschaften...

Da in den Wintermonaten weniger Bioabfall anfällt, wird der Abfuhrrhythmus in den Jenaer Ortschaften... [zum Beitrag]

NABU Thüringen: Auf Streusalz...

Schneefall und Frost haben Thüringen schon heimgesucht. Oft wird zu Streusalzen gegriffen. Dies muss nicht... [zum Beitrag]

Adventskalender 01.12.2017

[zum Beitrag]