Nachrichten

Riskantes Überholmanöver endet im Graben

Datum: 14.09.2017

St. Gangloff: Leichtsinnig verhielt sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein 20-Jähriger. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Landstraße unterwegs, als er mehrere Fahrzeuge, die in einer Kolonne fuhren, überholte. Hierbei beachtete er nicht den Gegenverkehr und es wäre fast zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, wenn der 20-Jährige am Abzweig Reichenbach nicht noch nach links ausgewichen wäre. Bei dem Ausweichmanöver landete er mit seinem Pkw im Straßengraben. Seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug des 20-Jährigen entstand Totalschaden. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den Mann gefertigt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hitlergruß stört Montagsdemo

Gera: Aus einer Gruppe heraus störte ein 33-Jähriger am Montag gegen 17.20 Uhr die seit Jahren am... [zum Beitrag]

Banner an Autobahnbrücken gehängt

Gera/A 4: Die Autobahnbrücken zwischen Rüdersdorf und Gera waren am Donnerstag, in der Zeit von 7.50 Uhr... [zum Beitrag]

Motorradfahrer mit Schutzengel

Greiz: Am Sonntag fuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße 92 von Silberloch in... [zum Beitrag]

Brand in Mehrfamilienhaus

Zeulenroda-Triebes: Am Dienstag rückten Feuerwehr und Polizei gegen 17.30 Uhr wegen eines Brandes in einem... [zum Beitrag]

Rentnerin bei Verkehrsunfall verletzt

Weida: Am Montag fuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin gegen 13.45 Uhr aus der Ausfahrt eines Einkaufsmarktes... [zum Beitrag]

Pkw Brand bei Unfall auf der A4

Bucha: Am Mittwoch gegen 14.25 Uhr kam ein Pkw zwischen Bucha und dem Jagdbergtunnel nach rechts von der... [zum Beitrag]

Auffahrunfall auf Landstraße

Bethenhausen: Heute gegen 6.25 Uhr fuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer auf der Landstraße aus Ronneburg... [zum Beitrag]

In Fensterscheibe gefahren

Greiz: Als ein 83-jähriger Pkw-Fahrer am Freitag gegen 7.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes... [zum Beitrag]

Schmierfink macht Quark

Gera: Ein in der Schillerstraße geparkter Pkw war am Wochenende Ziel eines bislang unbekannten... [zum Beitrag]