Nachrichten

Tag der offenen Tür am Friedrich-Loeffler-Institut

Datum: 30.08.2017
Rubrik: Wissenschaft

Zu einem Tag der offenen Tür wird am Samstag, 2. September, ins Friedrich-Loeffler-Institut in Zwätzen eingeladen. Er steht unter dem Motto „Wissenschaft zum Mitmachen, Staunen und Erleben". Von 10 bis 15 Uhr sind Jung und Alt in der Naumburger Straße 96a willkommen. Die Mitarbeiter des Bundesforschungsinstitutes für Tiergesundheit beschäftigen sich u.a. mit der Gesundheit landwirtschaftlicher Nutztiere und dem Schutz des Menschen vor übertragbaren Infektionen. Weitere Informationen gibt es unter www.fli.de. cd Foto: FLI

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Erste künstliche Befruchtung im...

Im neuen Labor für In-vitro-Fertilisation (IVF) der Klinik für Frauenheilkunde und Fortpflanzungsmedizin... [zum Beitrag]

Ernährungskonzepte erarbeiten

Das Bundesforschungsministerium fördert eine  Nachwuchsgruppe von Ernährungswissenschaftlern an der... [zum Beitrag]

Vom Kompost zum Kunststoff

Angesichts knapper werdender Rohstoffe machen sich immer mehr Forscher die Suche nach erneuerbaren... [zum Beitrag]

Für ein gutes Sehen: Die Fachschule...

Ein 100. Geburtstag verdient ein besonderes Geschenk. Die Fachschule für Augenoptik „Hermann Pistor“... [zum Beitrag]

Podiumsdiskussion zur Stammzellforschung

Grundlagenforschung an Stammzellen bietet wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung moderner... [zum Beitrag]

Workshop zum Terror am 11. September...

Die einschlagenden Flugzeuge, die Rauchsäule über dem World Trade Center - diese Bilder vom 11. September... [zum Beitrag]

Anschubfinanzierung für...

Die Universität Jena unterstützt im Rahmen des „Programms zur Förderung der Drittmittelfähigkeit"... [zum Beitrag]

Künstliche Gelenke gegen Arthrose im...

Spezialisten des Endoprothetikzentrums des Jenaer Universitätsklinikums informieren am 14. September über... [zum Beitrag]

Info-Abend Endometriose am UKJ

Am Dienstag lädt das Universitätsklinikum zu einer Informationsveranstaltung zu Endometriose ein. Beginn... [zum Beitrag]