Nachrichten

Erneute Niederlage für den FC Carl Zeiss Jena

Datum: 29.07.2017
Rubrik: Sport

Mit einem 0:2 gegen Fortuna Köln endete das erste Heimspiel dieser Saison für den FC Carl Zeiss Jena. Mehr als 5100 Zuschauer sahen in den ersten zehn Minuten ein vorsichtiges Abtasten von beiden Seiten, mit vielen Zweikämpfen aber ohne richtige Torchancen. Dann die erste Möglichkeit für die Gäste:  Der Ex-Jenaer Farrona-Pulido nutzte ein Missverständnis in der Abwehr. Er war allein vor dem Tor, doch Koczor hechtete zum Ball (14.).  Jenas Offensive war zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig im Spiel. Die zweite Chance für Köln, wieder durch Farrona-Pulido, mit einem Schuss aus freistehender Position. Aus 14 Metern verzog er jedoch (20.). Nach vorn ging beim FCC zu wenig. Zwar zeigte sich die Zimmermann-Elf zweikampfstark wurde aber von Köln immer mehr in die Defensive gedrängt. Die erste gute Torchance für Jena gab es kurz vor der Pause: Ein Steilpass von Gerlach auf Eckardt, der auf das Kölner Tor zustürmte. Sein Schuss aus sieben Metern ging aber über das rechte lange Eck (38.). Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Gleich in der 47. Minute ging Fortuna Köln mit 0:1 in Führung: Nach einer Ecke von rechts wurde der Ball vor das Tor geköpft. Dahmani traf mit dem Knie zur Führung für die Gäste. Acht Minuten später wieder Dahmani: Ganz locker kombinierte er sich mit Mimbala durch die Abwehr und vollendete aus 14 Metern zum 0:2. Dem FCC fehlte in dieser Phase der Partie die Zweikampfstärke aus der ersten Hälfte. In der 63. Minute hatte Kölns Mimbala die Entscheidung auf dem Fuß: Er kam freistehend aus zwölf Metern zum Schuss, der Ball ging jedoch knapp über das Jenaer Tor. Offensiv war vom FC Carl Zeiss nichts zu sehen, Köln dagegen spielte auf. Fast aus dem Nichts die Chance zum Anschlusstreffer: Der eingewechselte Tuma stand überraschend allein vor Fortuna-Keeper Boss, doch der klärte mit dem Fuß (74.). Nach dieser Szene zeigte sich der FCC wieder kämpferisch. Dem Druck der Thüringer folgend zog sich Köln zurück (83.). In der Schlussphase waren die Jenaer deutlich offensiver, blieben bei den Torchancen aber glücklos, so dass sich am 0:2 nichts mehr änderte. Die nächste Chance auf drei Punkte hat der FC Carl Zeiss Jena am Dienstag im Auswärtsspiel beim Halleschen FC.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Medipolis SC feiert Heimerfolg gegen...

Medipolis SC Jena nimmt auf den letzten Meter der Zweitliga-Rückrunde noch einmal kräftig Fahrt auf. Die... [zum Beitrag]

Durch Sieg in Nürnberg Play offs...

Medipolis SC Jena hat am Mittwochabend bei den Nürnberg Falcons einen souveränen 92:70-Auswärtssieg... [zum Beitrag]

Medipolis SC – Letztes Heimspiel vor...

Am kommenden Samstag steht für das Team von Medipolis SC Jena der letzte reguläre Spieltag in der 2.... [zum Beitrag]

Medipolis SC siegt in Frankfurt nach...

Die Basketballer von Medipolis SC Jena gewinnen bei den Fraport Skyliners nach Verlängerung mit 77:65.... [zum Beitrag]

Medipolis startet Vorverkauf für...

Der Start in die Playoffs rückt für Medipolis SC Jena immer näher. Obwohl Gegner und Termine noch nicht... [zum Beitrag]

Wasserwacht - Mitteldeutsche...

Die Wasserwachten des Deutschen Roten Kreuzes aus Thüringen und Sachsen traten am Wochenende bei der... [zum Beitrag]

FC Carl Zeiss Jena verzichtet auf...

Der FC Carl Zeiss Jena wird mit Beginn der neuen Spielzeit keine U21 für den Spielbetrieb der Landesklasse... [zum Beitrag]

Ostercamp – Basketball zum Ausprobieren

Schüler, die in den Osterferien nicht nur zu Hause herumsitzen, sondern sportlich aktiv sein wollten,... [zum Beitrag]

Medipolis SC Jena plant zweigleisig

Unabhängig von den in der ersten Maiwoche startenden Playoffs hat Medipolis SC Jena seine administrativen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.04.2024

Sendung vom 24.04.2024

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 24.04.2024

Sendung vom 24.04.2024

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 23.04.2024

Sendung vom 23.04.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !