Nachrichten

Schlägerei vorm Sonnenhof

Datum: 15.05.2017
Rubrik: Polizei

Jena: Beamte des Inspektionsdienstes wurden am Sonntag gegen 17 Uhr in den Sonnenhof gerufen, da es dort zu einer Schlägerei gekommen war. Eine Gruppe Jugendlicher hatte dort mit einem BMX-Rad Stunts probierte, die ein 21-jähriger Angestellter des dortigen Restaurants mit seinem Handy filmte. Das missfiel jedoch den Jugendlichen. Auf dem Weg zurück ins Restaurant sei er dann von drei Jugendlichen angegriffen worden. Es kam zu einer Schlägerei, wobei alle Beteiligten Kratz- und Schürfwunden davon trugen. Einem 16-jährigen Syrer wurde die Nase gebrochen. Die Beamten erteilten den Jugendlichen einen Platzverweis für den Sonnenhof. Ein 18-jähriger Syrer, der wegen einer Vielzahl von Delikten bereits polizeibekannt ist, wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auspuffanlage gestohlen

Jena: Am Wochenende wurde von einem Transporter die komplette Auspuffanlage entwendet. Der Fahrer hatte am... [zum Beitrag]

Zeugen zu Einbruch gesucht

Jena: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Saalstraße in ein Geschäft eingebrochen und... [zum Beitrag]

Jüdisches Grab beschmutzt

Jena: Auf dem Johannisfriedhof wurde das jüdische Grab von Gustav Dreyspring beschmutzt. Der noch... [zum Beitrag]

Führerscheinentzug wegen Alkoholkonsum

Jena: Am Samstag, gegen 20.45 Uhr wurde Am Stadion ein 59-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Hierbei wurde... [zum Beitrag]

Einbruchserie in Jenaer Innenstadt

Jena: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es eine Reihe von Einbrüchen. Dreimal konnten die Täter... [zum Beitrag]

Frau in Straßenbahn belästigt

Jena: Am Samstagmorgen soll ein bislang unbekannter Mann zwischen 4.50 Uhr und 5.10 Uhr in der... [zum Beitrag]

Tödlicher Straßenbahnunfall noch...

Der tödliche Straßenbahnunfall Freitagnacht in Lobeda muss weiter untersucht werden. Noch ist für die... [zum Beitrag]

Tödlicher Straßenbahnunfall: Keine...

Der tödliche Straßenbahnunfall vor einer Woche in Lobeda wirft weiterhin Fragen auf. Wie die Polizei heute... [zum Beitrag]

Auto gestohlen

Jena: Am Sonntagmorgen wurde vom Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet Saalepark ein Neuwagen des Typs... [zum Beitrag]