Nachrichten

Schlägerei vorm Sonnenhof

Datum: 15.05.2017
Rubrik: Polizei

Jena: Beamte des Inspektionsdienstes wurden am Sonntag gegen 17 Uhr in den Sonnenhof gerufen, da es dort zu einer Schlägerei gekommen war. Eine Gruppe Jugendlicher hatte dort mit einem BMX-Rad Stunts probierte, die ein 21-jähriger Angestellter des dortigen Restaurants mit seinem Handy filmte. Das missfiel jedoch den Jugendlichen. Auf dem Weg zurück ins Restaurant sei er dann von drei Jugendlichen angegriffen worden. Es kam zu einer Schlägerei, wobei alle Beteiligten Kratz- und Schürfwunden davon trugen. Einem 16-jährigen Syrer wurde die Nase gebrochen. Die Beamten erteilten den Jugendlichen einen Platzverweis für den Sonnenhof. Ein 18-jähriger Syrer, der wegen einer Vielzahl von Delikten bereits polizeibekannt ist, wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hausbrand in der Krautgasse – eine Tote

Jena: In der Nacht zum Mittwoch brach gegen 0.30 Uhr Feuer in einem Wohnhaus in der Innenstadt aus. Eine... [zum Beitrag]

Vandalismus im Stadtpark

Jena: Zwei Jungbäume auf der Rasenmühleninsel wurden zwischen dem 8. und 11. September zerstört. Bislang... [zum Beitrag]

Betrunken Pizza besorgt

Jena: Dass der Fahrer eines Opel Astra offenbar „total betrunken“ Auto fährt, wurde der... [zum Beitrag]

Brandsatz bei Feuerwehrübung geworfen

Jena: Am Freitagabend, gegen 19.15 Uhr hielten drei Feuerwehren eine Katastrophenübung in der Otto-... [zum Beitrag]

Ohne Helm in den Rettungs-Heli

Jena: Am Sonntag stürzte ein Fahrradfahrer gegen 14.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen auf der... [zum Beitrag]

Mountainbikes sichergestellt- Wer...

Jena: Erneut konnte die Polizei gestohlene Fahrräder sicherstellen. Bei beiden Fahrrädern handelt es sich... [zum Beitrag]

Jacke auf dem Eichplatz geraubt

Jena: Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr wurde einem jungen Mann auf dem Eichplatz in Jena zwischen den... [zum Beitrag]

Autodiebstahl - Wer kennt die Täter?

Jena: Die beiden Männer auf den Bildern werden beschuldigt, einen Jaguar XE im Wert von 25 000 Euro außer... [zum Beitrag]

Handtasche aus Auto verschwunden

Jena: Einer 83-jährigen Frau wurde am Mittwoch vermutlich nach dem Einkaufen in einem Lebensmittelmarkt in... [zum Beitrag]