Nachrichten

Streit am Salvador-Allende-Platz

Datum: 20.04.2017
Rubrik: Polizei

Jena: Am Salvador-Allende-Platz in Lobeda-Ost kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr zum Streit zwischen zwei Deutschen und mehreren jungen Syrern. Ein 36-Jähriger gab dabei nach Angaben der Polizei einem 16-jährigen Syrer eine sogenannte Kopfnuss. Mehrere Zeugen hatten die Polizei von der aufgeheizten Stimmung informiert, die in Tätlichkeiten überzugehen drohte. Der Deutsche und ein weiterer Mann in seiner Begleitung waren alkoholisiert (1,8 und 1,2 Promille). Die Beamten sprachen ihnen einen Platzverweis aus, gegen den 36-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Jena: Am Samstagmorgen gegen 9.20 Uhr wurde im Bereich des Carl-Zeiss-Platzes hinter der Goethegalerie ein... [zum Beitrag]

Einbruch in Firma - Polizei sucht Zeugen

Jena: Unbekannte brachen in eine Recycling-Firma Löbstedt ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum... [zum Beitrag]

Reaktionszeit zu lang für Bremsweg

Jena: 5 000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend in Jena-West. Eine... [zum Beitrag]

Fahranfänger baute Verkehrsunfall

Jena: Am frühen Samstagmorgen baute ein 18-jähriger Pkw-Fahrer von Jena kommend in einer Dopppelkurve bei... [zum Beitrag]

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Jena: Zu einem Zusammenstoß kam es heute Morgen in Lobeda-West. Ein Pkw-Fahrer wollte von der... [zum Beitrag]

Baumstamm auf Radweg: Radfahrer...

Die Jenaer Polizei sucht dringend Zeugenhinweise: Schwer verletzt wurde am Montagmorgen gegen 6.40 Uhr ein... [zum Beitrag]

Junger Mann von Gruppe attackiert:...

Jena: Zu einer Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz. Ein junger... [zum Beitrag]

Zusammenstoß beim Ausparken

Jena: Zu einem Ausparkunfall kam es am Montagmittag im Nordgebiet. Ein Pkw-Fahrer wollte in der... [zum Beitrag]

Radfahrer auf Radweg schwer verletzt

Jena: Schwer verletzt wurde ein Radfahrer heute Morgen gegen 6.40 Uhr auf einem Radweg in Lobeda.... [zum Beitrag]