Nachrichten

Streit am Salvador-Allende-Platz

Datum: 20.04.2017
Rubrik: Polizei

Jena: Am Salvador-Allende-Platz in Lobeda-Ost kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr zum Streit zwischen zwei Deutschen und mehreren jungen Syrern. Ein 36-Jähriger gab dabei nach Angaben der Polizei einem 16-jährigen Syrer eine sogenannte Kopfnuss. Mehrere Zeugen hatten die Polizei von der aufgeheizten Stimmung informiert, die in Tätlichkeiten überzugehen drohte. Der Deutsche und ein weiterer Mann in seiner Begleitung waren alkoholisiert (1,8 und 1,2 Promille). Die Beamten sprachen ihnen einen Platzverweis aus, gegen den 36-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schwer verletzt beim Arbeitsunfall

Jena: Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr ereignete sich auf einer Grünflache im Bereich der Stadtrodaer Straße... [zum Beitrag]

Haftbefehle vollstreckt

Jena: Polizeibeamte fanden mehrere Tütchen mit Marihuana bei einem 27-Jährigen. Er wurde am Mittwoch gegen... [zum Beitrag]

Vermisster Jenaer gefunden

Jena: Wie die Polizei mitteilte, ist der seit Montagnachmittag vermisste 40-jährige Jenaer gefunden worden. [zum Beitrag]

Unbekannte Tote identifiziert

Apolda: Die Frau, die am Montag bei Oberroßla auf der Bahnstrecke Halle-Eisenach ums Leben kam, ist... [zum Beitrag]

Weiter Wahlplakat-Vandalen unterwegs

Jena: Erneut hat ein bislang Unbekannter in der Keßlerstraße, der Saalbahnhofstraße und der Krautgasse... [zum Beitrag]

Transporter geklaut

Jena: Zwei graue Transporter wurden am Wochenende von einem Firmengelände in der Stadtrodaer Straße... [zum Beitrag]

Schutzengel trotz falscher Fahrseite...

Jena: Eine Radfahrerin und ein Lkw stießen am Dienstag in der Naumburger Straße zusammen. Die 22-jährige... [zum Beitrag]

Hoher Sachschaden bei Unfall

Jena: 6 000 Euro Sachschaden gab es am Donnerstagabend gegen 21 Uhr bei einem Unfall auf der Stadtrodaer... [zum Beitrag]

Frau mit knapp zweieinhalb Promille...

Jena: Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Weigelstraße eine 34-jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert. Ein... [zum Beitrag]