Nachrichten

Polizei-Hubschrauber im Einsatz: Vermisster gefunden

Datum: 20.03.2017
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht vom Sonntag zum Montag kreiste der Polizeihubschrauber über Jena, insbesondere im Bereich Leutra, Oßmaritz und Winzerla, auf der Suche nach einem Vermissten. Am Sonntagabend war ein Mann mit Selbstmordabsichten der Polizei als vermisst gemeldet worden. Beamte der Jenaer Polizei, der Autobahnpolizei, Kollegen aus dem Saale-Holzland, ein Fährtenspürhund und ein Polizeihubschrauber suchten gemeinsam nach dem Mann. Mit Hilfe der Wärmebildkamera entdeckten ihn die Kollegen aus der Luft in einem Waldstück und navigierten die Kollegen am Boden zum Vermissten. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion fanden den Mann schließlich lebend und übergaben ihn an Rettungskräfte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Geldbörse einer Rentnerin in...

Jena: Eine 79-jährige Frau wurde am Montagnachmittag Opfer eines Geldbörsendiebstahls. Die Rentnerin stieg... [zum Beitrag]

Mehrere Einbrüche in Hetzdorf

Bürgel/Hetzdorf: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren vermutlich mehrere bislang Unbekannte auf... [zum Beitrag]

Ohne Fahrerlaubnis und mit falschen...

Jena: Falsche Kennzeichen mit selbst gefertigten Zulassungsplaketten hatte am Dienstagnachmittag ein... [zum Beitrag]

Erneut Überfall auf Supermarkt nach...

Bürgel: In Bürgel wurde am Donnerstagabend nach Ladenschluss die Angestellte des Norma-Marktes überfallen.... [zum Beitrag]

Glätte ist des Fahrers Feind II

Jena: Einer 41-jährigen Pkw-Fahrerin wurde die vereiste Straße am Donnerstagmorgen zum Verhängnis. Sie war... [zum Beitrag]

Diebestour durch Jena - wer erkennt...

Jena: Am 25. Juli 2017 waren zwei Unbekannte in mehreren Supermärkten auf Diebestour unterwegs. Gegen... [zum Beitrag]

Glätte ist des Fahrers Feind I

Jena: Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin war um 5.30 Uhr auf der B7 in Richtung Bürgel unterwegs, als sie bei... [zum Beitrag]

Betrunkener agiert mit Waffe

Jena: Die Polizei wurde Dienstagabend gerufen, weil ein 27-Jähriger wohnsitzloser Mann im Stadtzentrum vor... [zum Beitrag]

In der Eile Pkw übersehen

Jena: Mit dem Schrecken, wahrscheinlich aber auch mit einem Fußbruch kam eine Fußgängerin am Montagmorgen... [zum Beitrag]