Nachrichten

Zigaretten-Diebe auf frischer Tat ertappt

Datum: 01.12.2016
Rubrik: Polizei

Jena: Der Ladendetektiv im Kaufland Lobeda beobachtete am Mittwochmittag zwei Ladendiebe. Einer reichte dem anderen 20 Schachteln Zigaretten, die er in seiner Jacke versteckte. Nach der Kasse gelang es dem Detektiv einen der Diebe festzuhalten, der andere flüchtete mit den Zigaretten. Gegen den 26-Jährigen polizeibekannten Mann aus Georgien, den der Detektiv der Polizei übergab, wurde eine weitere Anzeige gefertigt. Als er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, stieg er in einen Pkw ein. Der wurde durch die Beamten gestoppt. Dadurch konnte auch der zweite Dieb identifiziert werden. In einem Rucksack im Auto fand die Polizei die gestohlenen Zigaretten. Beide Männer stammen aus Georgien und wohnen in Dresden. Der russische Fahrer des Pkw, der ohne Fahrerlaubnis fuhr, erhielt deshalb ebenfalls eine Strafanzeige.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbruchserie in Jenaer Innenstadt

Jena: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es eine Reihe von Einbrüchen. Dreimal konnten die Täter... [zum Beitrag]

Zeugen gesucht: Prügelei auf Kirchplatz

Jena: Ein 19-jähriger Mann wurde am Dienstag gegen 22.40 Uhr von einem unbekannten Täter am Kirchplatz mit... [zum Beitrag]

Rentnerin überfallen und beraubt

Jena: Einer 94-jährigen Rentnerin wurde Mittwochvormittag die Handtasche geraubt. Sie war gegen 9.30 Uhr... [zum Beitrag]

Einbrecher ohne Beute

Jena: Ein Einbrecher versuchte die Türen an zwei Baucontainern einer Firma aufzuhebeln. Da das nicht... [zum Beitrag]

Auspuffanlage gestohlen

Jena: Am Wochenende wurde von einem Transporter die komplette Auspuffanlage entwendet. Der Fahrer hatte am... [zum Beitrag]

Führerscheinentzug wegen Alkoholkonsum

Jena: Am Samstag, gegen 20.45 Uhr wurde Am Stadion ein 59-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Hierbei wurde... [zum Beitrag]

Einbruch verhindert

Jena: Ein Unbekannter versuchte in der Nacht auf Donnerstag in eine Firma in der Innenstadt einzubrechen.... [zum Beitrag]

Frau in Straßenbahn belästigt

Jena: Am Samstagmorgen soll ein bislang unbekannter Mann zwischen 4.50 Uhr und 5.10 Uhr in der... [zum Beitrag]

Tödlicher Straßenbahnunfall

Am Freitagabend kam es in der Erlanger Allee in Jena-Lobeda zu einem tödlichen Straßenbahnunfall. Gegen 23... [zum Beitrag]