Nachrichten

4. Jenaer Stifterlauf: Rund 950 Teilnehmer

Datum: 17.06.2016
Rubrik: Soziales

Der 4. Jenaer Stifterlauf war ein voller Erfolg. Rund 950  Läufer unterstützten das Projekt Schatzheber der Bürgerstiftung Jena. Teilnehmer aus 64 Ländern hatten sich angemeldet. Sie  liefen, um Spenden für die Schatzheber zu sammeln. Dieser Ehrgeiz wurde auch belohnt und das Wetter hielt. Mit den Flaggen ihrer Heimatländer präsentierten sich die mehr als 200 Läufer vom Team des Erasmus Student Network. Laufpaten waren u.a. die Volksbank eG Gera Jena Rudolstadt und jenawohnen. In diesem Jahr unterstützten auch wieder private Laufpaten das Spendensammeln. Noch bis 30. Juni können diese Gelder an die Bürgerstiftung überwiesen werden. Die Schweizer Drosos Stiftung gibt  für jeden gespendeten Euro einen weiteren Euro dazu. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bescherung im Globus SB-Warenhaus...

Bei Globus in Isserstedt war Bescherung für Kinder und Jugendliche aus vier Einrichtungen, darunter die... [zum Beitrag]

Abgesagt: Auch in diesem Jahr wird...

Um den Jenaer Karneval steht es augenscheinlich nicht gut. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde nun auch... [zum Beitrag]

Feuerwehrverein Langenwolschendorf...

Der Feuerwehrverein Langenwolschendorf hat eine für die Kinderkardiologie gesammelte Spende in Höhe von... [zum Beitrag]

Was liegt vor uns?: Das Jahr 2018...

Um in die Zukunft zu schauen, braucht man nicht unbedingt eine Glaskugel. Viele Neuerungen und Gesetze,... [zum Beitrag]

Vorstellung der DRK-Seniorenreisen

Am kommenden Dienstag stellt der DRK-Reisedienst um 14:00 Uhr die betreuten Seniorenreisen 2018 im... [zum Beitrag]

Rund 21 000 Euro bei Sternsinger-Aktion

Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ waren in... [zum Beitrag]

Schüler des SBSZ Jena-Göschwitz...

Am Donnerstag wird der zweiwöchige Schüleraustausch zwischen dem SBSZ und einer israelischen Schule... [zum Beitrag]

Weihnachtsbaumentsorgung im...

Im Saale-Holz-Landkreis kann der Lichterglanz des Weihnachtsbaumes in den eigenen vier Wänden noch etwas... [zum Beitrag]

Alle Lose sind verkauft: Bei der...

Am morgigen Freitag endet sie schon wieder, die Weihnachtsmarktzeit in Jena. Nicht nur gefühlt war sie... [zum Beitrag]