Nachrichten

Freiwilligentag für Studenten im Kinderheim

Datum: 09.06.2015
Rubrik: Soziales

Als Teil einer weltweiten Aktionswoche von Erasmus-Studenten engagierten sich zum zweiten Mal in Jena ausländische Austauschstudenten beim „SocialErasmus"-Freiwilligentag. Die fünfzehn Studenten aus Bulgarien, Deutschland, Georgien, Frankreich, Italien, Indien, Mazedonien, Slowakei und Rumänien strichen im Kinderheim am Friedensberg Bänke und Zäune und jäteten auf den Rosenbeeten Unkraut. Gemeinsam mit den Kindern vom Kinderheim wurden Plätzchen und Muffins gebacken und es wurde gespielt, gebastelt und Englisch geübt. Wenke Brosch, die Leiterin des Kinderheimes, war sehr erfreut über dieses Engagement. Organisiert wurde der Aktionstag von der Freiwilligenagentur Jena gemeinsam mit dem Erasmus Student Network Jena. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Rund 21 000 Euro bei Sternsinger-Aktion

Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ waren in... [zum Beitrag]

Noch lange nicht am Ende: Die Jenaer...

Die Straßenzeitung NOTausgang wird 20 Jahre. Heute feierten die Vereinsmitglieder zwei Jahrzehnte ihres... [zum Beitrag]

Tag des offenen Unterrichts an der...

Am kommenden Dienstag veranstaltet die der Karl-Volkmar-Stoy-Schule einen Tag des offenen Unterrichts.... [zum Beitrag]

Fußballerinnen verteilten...

Bei der Weihnachtsfeier im Kinder- und Jugendheim Am Friedensberg waren Fußballerinnen und Cheftrainer... [zum Beitrag]

Bescherung im Globus SB-Warenhaus...

Bei Globus in Isserstedt war Bescherung für Kinder und Jugendliche aus vier Einrichtungen, darunter die... [zum Beitrag]

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Die...

Das diesjährige Weihnachtsfest ist Geschichte. Eine Bescherung der besonderen Art gab es auch in diesem... [zum Beitrag]

Alle Lose sind verkauft: Bei der...

Am morgigen Freitag endet sie schon wieder, die Weihnachtsmarktzeit in Jena. Nicht nur gefühlt war sie... [zum Beitrag]

Weihnachtsbaumentsorgung im...

Im Saale-Holz-Landkreis kann der Lichterglanz des Weihnachtsbaumes in den eigenen vier Wänden noch etwas... [zum Beitrag]

Jenaer Sucht-Beratungsstelle zieht um

Die Jenaer Beratungsstelle der Suchthilfe in Thüringen GmbH zieht um. Nach Abschluss der Bauarbeiten im... [zum Beitrag]